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Titlebook: Experimenteller Beitrag zur Thermodynamik im Feuerstegvolumen; Markus Koch Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

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发表于 2025-3-21 17:00:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Experimenteller Beitrag zur Thermodynamik im Feuerstegvolumen
编辑Markus Koch
视频videohttp://file.papertrans.cn/320/319094/319094.mp4
概述Erstmaliger Nachweis der hochaufgelösten Oberflächentemperaturverteilung im Feuersteg
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Experimenteller Beitrag zur Thermodynamik im Feuerstegvolumen;  Markus Koch Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv
描述Markus Koch kann in dieser wissenschaftlichen Studie die bisher nur analytisch betrachtete Relevanz des Feuerstegvolumens erstmals experimentell nachweisen. Dabei kann er den analytischen Ansatz zur Berechnung der Wandwärmeströme im Feuersteg nach Bargende/Heinle experimentell validieren. Dies wird durch umfangreiche Sondermesstechnik im Feuersteg und in den Brennraumrandbereichen ermöglicht. Somit steht erstmals eine zeitlich hochaufgelöste Oberflächentemperaturverteilung über das Feuerstegvolumen für den gesamten Betriebsbereich, mehrere Brennverfahren und auch die klopfende Verbrennung zur Verfügung. Darüber hinaus kann dies auch durch die Variation der Turbulenz und der Kolbengeometrie nachgewiesen werden. Als Abschluss der experimentellen Untersuchungen können unter stark klopfenden Bedingungen erstmals Temperaturgradienten über 500.000 K/s im Brennraumrandbereich gemessen werden.
出版日期Book 2022
关键词Feuerstegvolumen; eThermodynamik; Oberflächentemperatur; Wandwärme; Wandwärmeströme; Klopfen; Sondermesste
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36806-7
isbn_softcover978-3-658-36805-0
isbn_ebook978-3-658-36806-7Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Experimenteller Beitrag zur Thermodynamik im Feuerstegvolumen影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-22 00:09:10 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgarthttp://image.papertrans.cn/e/image/319094.jpg
发表于 2025-3-22 01:17:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/b106672Um das thermodynamische System Brennraum zu veranschaulichen, zeigt Abbildung 2.1 dessen Systemgrenze und die thermodynamischen Wechselwirkungen mit der Umgebung. Unter Berücksichtigung der Leckage, der Kraftstoffeinspritzung sowie der geöffneten Ventile liegt ein offenes, instationäres System mit Massentransport über die Systemgrenzen vor.
发表于 2025-3-22 08:15:50 | 显示全部楼层
Esther Guerra,Juan de Lara,Fernando OrejasAls Überblick der verschiedenen Sensortypen zeigt . die Signalverläufe der Sondermesstechnik und die jeweiligen Bereiche, in denen sie vom Kolben beeinflusst werden. Die entsprechende Signalverarbeitung der Sensoren wird in den folgenden Unterkapiteln beschrieben.
发表于 2025-3-22 10:03:27 | 显示全部楼层
Ágnes Vathy-Fogarassy,János AbonyiAls Vergleichsbasis für die verschiedenen Variationen dient die in Kapitel 5 betrachtete Basisvariante des Motors mit Serienkolben und höherturbulentem Zylinderklopf.
发表于 2025-3-22 14:00:01 | 显示全部楼层
Grundlagen und Stand der Forschung,Um das thermodynamische System Brennraum zu veranschaulichen, zeigt Abbildung 2.1 dessen Systemgrenze und die thermodynamischen Wechselwirkungen mit der Umgebung. Unter Berücksichtigung der Leckage, der Kraftstoffeinspritzung sowie der geöffneten Ventile liegt ein offenes, instationäres System mit Massentransport über die Systemgrenzen vor.
发表于 2025-3-22 17:20:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:20:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:28:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36806-7Feuerstegvolumen; eThermodynamik; Oberflächentemperatur; Wandwärme; Wandwärmeströme; Klopfen; Sondermesste
发表于 2025-3-23 08:20:27 | 显示全部楼层
David Avis,Alain Hertz,Odile Marcottevor großen Herausforderungen [7]. Für ein Antriebskonzept mit Verbrennungsmotor muss diese Reduzierung über einen verringerten Kraftstoffverbrauch erfolgen. Daher ist die Effizienzsteigerung vorhandener Systeme unabdingbar.
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