找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung; Über Orte der Fremdu Maximilian Schäfer Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
查看: 47379|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:24:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung
副标题Über Orte der Fremdu
编辑Maximilian Schäfer
视频video
丛书名称Kasseler Edition Soziale Arbeit
图书封面Titlebook: Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung; Über Orte der Fremdu Maximilian Schäfer Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. de
描述.Maximilian Schäfer untersucht in der Studie die Wirklichkeitskonstruktionen im Feld der familienanalogen Formen der Hilfen zur Erziehung. Im Rahmen von drei ethnografischen Fallrekonstruktionen und eines Fallvergleichs werden die Rahmenbedingungen, die Bedeutungszuschreibungen der Protagonist*innen, die Weisen des wohnräumlichen Zusammenlebens sowie die pädagogischen Handlungsweisen in Alltagssituationen analysiert. Die Feldstudie gewährt einerseits umfassende Einblicke in die bislang selten untersuchte Alltagspraxis an Orten der Fremdunterbringung, die in der Praxis als Erziehungsstellen, sozialpädagogische Lebensgemeinschaften oder familienanaloge Wohngruppen bezeichnet werden. Andererseits leistet sie einen empirisch fundierten Beitrag zur Fachdebatte mit zahlreichen Reflexionsangeboten für Interessierte an stationären Hilfen zur Erziehung..
出版日期Book 2021
关键词Heimerziehung; Vollzeitpflege; Familienanalogie; Ethnografie; Erziehung; Pädagogisches Handeln
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33567-0
isbn_softcover978-3-658-33566-3
isbn_ebook978-3-658-33567-0Series ISSN 2512-0948 Series E-ISSN 2512-0956
issn_series 2512-0948
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung影响因子(影响力)




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung网络公开度




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung网络公开度学科排名




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung被引频次




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung被引频次学科排名




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung年度引用




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung年度引用学科排名




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung读者反馈




书目名称Ethnografie familienanaloger Formen der Hilfen zur Erziehung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:46:09 | 显示全部楼层
Ergebnisdiskussion und Ergebnisreflexion,n dieser Arrangements im sozialpädagogischen Fachdiskurs empirisch begründet kritisch diskutiert werden. Abschließend erfolgt eine Thematisierung der Perspektivität der vorgelegten Untersuchung, im Zuge derer insbesondere Grenzen des gewählten Vorgehens benannt und reflektiert werden.
发表于 2025-3-22 03:47:49 | 显示全部楼层
Ausblick,e vorgelegte Studie auch Fachkräften der (sozial-)pädagogischen Praxis viele empirische Anstöße geben könnte, wie jungen Menschen im Rahmen einer Fremdunterbringung insbesondere Erlebnisse des Gehörtwerdens, des Eigensinns sowie des Mit- und Selbstbestimmens in Situationen des Alltags ermöglicht werden könnten.
发表于 2025-3-22 05:55:14 | 显示全部楼层
Adaptations of Desert Organismslt, indem  die Begriffsverständnisse der Studie erläutert werden und eine performativ-interaktionstheoretische Analyseperspektive für die Inblicknahme des untersuchten Feldes erarbeitet wird. Im Rahmen einer Zusammenführung der Kapitelerträge erfolgt abschließend die Konkretisierung des empirisch zu bearbeitenden Fragekomplexes der Untersuchung.
发表于 2025-3-22 12:45:28 | 显示全部楼层
Changing Frequencies of Dust Storm,bedingungen sich für die erbrachten Hilfen zur Erziehung ermitteln lassen und wie mit diesen umgegangen wird, welche pädagogischen Bedeutungszuschreibungen im Kontext der Hilfeerbringung geleistet werden, welche Personenkonstellationen im Alltag wie zusammenwohnen und wie in Alltagssituationen pädagogisch gehandelt wird.
发表于 2025-3-22 15:41:39 | 显示全部楼层
,Theoretische und empirische Bezüge der Studie,lt, indem  die Begriffsverständnisse der Studie erläutert werden und eine performativ-interaktionstheoretische Analyseperspektive für die Inblicknahme des untersuchten Feldes erarbeitet wird. Im Rahmen einer Zusammenführung der Kapitelerträge erfolgt abschließend die Konkretisierung des empirisch zu bearbeitenden Fragekomplexes der Untersuchung.
发表于 2025-3-22 17:45:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:16:30 | 显示全部楼层
2512-0948 m Rahmen von drei ethnografischen Fallrekonstruktionen und eines Fallvergleichs werden die Rahmenbedingungen, die Bedeutungszuschreibungen der Protagonist*innen, die Weisen des wohnräumlichen Zusammenlebens sowie die pädagogischen Handlungsweisen in Alltagssituationen analysiert. Die Feldstudie gewä
发表于 2025-3-23 02:14:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:39:18 | 显示全部楼层
Desert Landscapes and Landforms of Irann dieser Arrangements im sozialpädagogischen Fachdiskurs empirisch begründet kritisch diskutiert werden. Abschließend erfolgt eine Thematisierung der Perspektivität der vorgelegten Untersuchung, im Zuge derer insbesondere Grenzen des gewählten Vorgehens benannt und reflektiert werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 19:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表