找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg; Zur Bedeutung ethnis Melanie Olczyk Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Intereth

[复制链接]
查看: 24422|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:19:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg
副标题Zur Bedeutung ethnis
编辑Melanie Olczyk
视频video
概述Eine soziologische Studie
图书封面Titlebook: Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg; Zur Bedeutung ethnis Melanie Olczyk Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Intereth
描述Melanie Olczyk untersucht die Bedeutung (eigen-)ethnischer Bezüge für den Bildungserwerb von Kindern und Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund. Dazu führt sie theoretische Überlegungen zusammen, diskutiert die vorliegenden empirischen Befunde und unterzieht die zentralen Argumente anschließend einer empirischen Prüfung auf Grundlage von Daten des Nationalen Bildungspanels (NEPS) und des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP). Verschiedene Formen der ethnischen Einbettung erweisen sich dabei als insgesamt unbedeutend für den schulischen Erfolg in der Sekundarstufe I, während die vorherrschenden Leistungsorientierungen und -ansprüche sowie die gesprochene Sprache im Umfeld relevant sind. Die Effekte der Orientierungen und Ressourcen sind allerdings weitgehend unabhängig von der ethnischen Herkunft im Umfeld..
出版日期Book 2018
关键词Interethnische Bildungsungleichheit; Ethnische Einbettung; Ethnische Segregation; Kompositionseffekte; S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21132-5
isbn_softcover978-3-658-21131-8
isbn_ebook978-3-658-21132-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg影响因子(影响力)




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg网络公开度




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg网络公开度学科排名




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg被引频次




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg被引频次学科排名




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg年度引用




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg年度引用学科排名




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg读者反馈




书目名称Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:03:17 | 显示全部楼层
Konzeptioneller und theoretischer Rahmen,ukommt. Im ersten Schritt werden zunächst die innerhalb der soziologisch geprägten Integrationsforschung formulierten Standpunkte über die Folgen der Pflege und Weitergabe eigenethnischer Orientierungen und Eigenschaften für die strukturelle Integration von Zuwanderern und ihren Nachkommen in groben
发表于 2025-3-22 00:48:30 | 显示全部楼层
Ethnische Einbettung und Bildungserwerb: Wirkmechanismen,beteiligung in der Sekundarstufe 1 spezifiziert. Das Hauptaugenmerk der theoretischen Ausarbeitung liegt dabei auf den Argumenten der soziologisch geprägten Integrationsforschung und der dort bestehenden Auseinandersetzung zur Bedeutung der Bewahrung und Pflege eigenethnischer Eigenschaften für die
发表于 2025-3-22 05:33:24 | 显示全部楼层
Stand der Forschung zum Zusammenhang von ethnischer Einbettung und schulischem Erfolg,egenden Kriterien bei der Auswahl der Studien benannt (Kapitel 4.1), um im nächsten Schritt Ergebnisse aus Studien vorzustellen, in denen ethnische Einbettung über die sprachliche und/oder ethnische Zusammensetzung von sozialen Netzwerken sowie Klassen-, Schul- und Wohnkontexten operationalisiert wu
发表于 2025-3-22 11:56:34 | 显示全部楼层
Datengrundlage, Operationalisierung und Methode, et al. 2005; Wagner, Frick und Schupp 2007) herangezogen. Zunächst werden die Daten vorgestellt (Kapitel 5.1) und die vorgenommenen Operationalisierungen zentraler theoretischer Konstrukte beschrieben (Kapitel 5.2). In Kapitel 5.3 werden abschließend die methodischen Verfahren erläutert, die bei de
发表于 2025-3-22 16:42:26 | 显示全部楼层
Ethnische Einbettung und schulischer Erfolg: Ergebnisse aus multivariaten Analysen,n bilden zunächst interethnische Unterschiede im Bildungserwerb und der Beitrag der ethnischen Einbettung bei der Aufklärung dieser Unterschiede (Kapitel 6.1). In diesem Zusammenhang finden verschiedene Operationalisierungen von ethnischer Einbettung Berücksichtigung, und es wird geprüft, inwieweit
发表于 2025-3-22 20:33:23 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,Kindern und Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund aufgegriffen und untersucht. In diesem Zusammenhang wurden drei übergreifende Fragestellungen verfolgt, und zwar: Inwieweit befördert bzw. behindert die Einbettung in eigenethnische Bezüge den Bildungserwerb von Kindern und Jugendlichen mit Zuwand
发表于 2025-3-22 22:38:37 | 显示全部楼层
Book 2018eistungsorientierungen und -ansprüche sowie die gesprochene Sprache im Umfeld relevant sind. Die Effekte der Orientierungen und Ressourcen sind allerdings weitgehend unabhängig von der ethnischen Herkunft im Umfeld..
发表于 2025-3-23 04:13:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:18:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 08:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表