找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen; Eine ethnographische Marc Tull Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v

[复制链接]
查看: 48385|回复: 42
发表于 2025-3-21 16:04:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen
副标题Eine ethnographische
编辑Marc Tull
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen; Eine ethnographische Marc Tull Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v
描述.Marc Tull greift die neuerliche Entwicklung in der erziehungswissenschaftlichen Forschung zum Essen auf und bietet eine erziehungswissenschaftlich interessierte Ethnographie von Frühstücken und Mittagessen im Elementar- und Primarbereich an. Seine vergleichend angelegte, performativitätstheoretische Betrachtung der Organisationskultur von sieben Kindertageseinrichtungen und Ganztagsgrundschulen veranschaulicht, dass die Essenssituationen im Einrichtungsalltag mit verschiedenen Bedeutungen (Versorgen, Fürsorgen, Disziplinieren, Vergemeinschaften, Lernen) aufgeladen und wie diese praktisch hergestellt werden. Der Autor gibt Antwort auf die Frage, wie die pädagogische Praxis Frühstücke und Mittagessen gestaltet und welche Relevanz diese aufgrund ihrer jeweiligen Ausgestaltung im Alltag der Einrichtungen erlangen... .
出版日期Book 2019
关键词Elementarbereich; Primarbereich; Ernährung; Mahlzeit; Räumliche Arrangements; Zeitliche Arrangements; Esse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24960-1
isbn_softcover978-3-658-24959-5
isbn_ebook978-3-658-24960-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen影响因子(影响力)




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen网络公开度




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen网络公开度学科排名




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen被引频次




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen被引频次学科排名




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen年度引用




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen年度引用学科排名




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen读者反馈




书目名称Essen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:07:06 | 显示全部楼层
Zusammenstellen des Rezeptes: Essen als Gegenstand der Forschung,ierlich „mit dem so zentral menschlichen, kulturspiegelnden und kulturstiftenden Thema ,Essen‘“ (Schirrmeister, 2010, S. 9f.) konfrontiert. In der Erziehungswissenschaft wird dieser Gegenstands- und Handlungsbereich trotzdem lange Zeit nur am Rande thematisiert. Erst in den letzten Jahren finden sic
发表于 2025-3-22 03:47:17 | 显示全部楼层
Bereitlegen der Kochutensilien: Theoretische Bezugspunkte,s-kristallisiert haben, und die verschiedenen Fokussierungen erklärt, die sich entsprechend im Rahmen dieser Arbeit bei der Datenerhebung, -aufbereitung und -auswertung letztlich niederschlugen. Es wird dargestellt, welche Heuristik im Endeffekt für die Untersuchung der Hervorbringung von Frühstücke
发表于 2025-3-22 06:58:59 | 显示全部楼层
Vorbereiten der Zutaten: Forschungsdesign und Forschungspraxis,gs zwischen Elementar- und Primarbereich (am Beispiel von Ernährung)“, das von 2011 bis 2013 an der Universität Trier durchgeführt wurde. Dieses Projekt untersuchte den Übergang zwischen dem Elementar- und Primarbereich und in diesem Zusammenhang insbesondere die Kooperation zwischen den Bildungsein
发表于 2025-3-22 10:31:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:43:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:03:42 | 显示全部楼层
,Hauptspeise: Mikroebene der Frühstücke und Mittagessen,agessen des Elementar- und Primarbereich zu erlauben und die beforschten Essenssituationen noch einmal vertiefend in ihrer Heterogenität zu untersuchen. Dazu wird das entstandene Datenmaterial vor dem Hintergrund des gewählten performativitätstheoretischen Zugangs auf mikroanalytischer Ebene in Kont
发表于 2025-3-22 21:33:48 | 显示全部楼层
Nachspeise: Zusammenfassung der Studienergebnisse,ch Frühstücke und Mittagessen beobachten zu können. Schließlich gilt eine „institutionelle Verpflegung“ (Seehaus & Gillenberg, 2014, S. 205) im Elementarbereich seit mehr als zwanzig Jahren als obligatorisch, im Primarbereich tritt sie für den Regelbetrieb im Rahmen der Schulreform und der damit ver
发表于 2025-3-23 02:23:14 | 显示全部楼层
,Aufräumen und Abwaschen: Essensangebote als Herausforderung,auch in pädagogischen Einrichtungen mit pädagogischen Überlegungen gesäumt werden, ist – wie beispielhaft der Rückblick auf Montessori zeigt – ebenfalls nichts Neues. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie können dazu beitragen diejenigen Protagonisten/-innen, die in der Diskussion um das Essen im E
发表于 2025-3-23 08:08:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 03:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表