书目名称 | Erziehungs- und Bildungspartnerschaften in Kitas | 副标题 | Qualitative Forschun | 编辑 | Annika Göbel-Reinhardt,Nicole Lundbeck | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Annika Göbel-Reinhardt und Nicole Lundbeck widmen sich einem hochaktuellen Thema der frühpädagogischen Praxis: Erziehungs- und Bildungspartnerschaften. Sie erarbeiteten mithilfe von theoretischen Überlegungen und qualitativen Forschungsergebnissen Kriterien für eine gelingende und beständige Umsetzung. Alternative Zugangswege zeigen praxisnah, wie eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft erfolgreich umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse der durchgeführten teilstandardisierten Experteninterviews mit Eltern und pädagogischen Fachkräften verdeutlichen, dass die professionelle Haltung der pädagogischen Fachkräfte entscheidend für das Gelingen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften ist. Entsprechend stehen sie vor vielfältigen Herausforderungen. Weiterhin sind die strukturellen Rahmenbedingungen von elementarer Bedeutung, es konnten mangelnde zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen aufgezeigt werden. | 出版日期 | Book 2015 | 关键词 | Erziehungs- und Bildungspartnerschaft; Qualitative Sozialforschung; Qualität in Kitas; Sozialraumorient | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07878-2 | isbn_softcover | 978-3-658-07877-5 | isbn_ebook | 978-3-658-07878-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|