找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehung der Geschlechter; Entwicklungen, Konze Margitta Kunert-Zier Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Genderkompetenz.Geschlec

[复制链接]
查看: 9228|回复: 35
发表于 2025-3-21 20:02:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehung der Geschlechter
副标题Entwicklungen, Konze
编辑Margitta Kunert-Zier
视频video
概述Entwicklung, Konzepte und Entwürfe
丛书名称Forschung Pädagogik
图书封面Titlebook: Erziehung der Geschlechter; Entwicklungen, Konze Margitta Kunert-Zier Book 2005 Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 Genderkompetenz.Geschlec
描述Die bewusste Erziehung beider Geschlechter und die Beziehungen zwischen ihnen stehen im Zentrum dieser Studie. Die Autorin analysiert die Entwicklungen außerschulischer geschlechtsbezogener Mädchen- und Jungenarbeit sowie Praxismodelle geschlechtsbewusster Koedukation. Damit werden neue Wege einer auf die Demokratisierung der Geschlechterverhältnisse zielenden Pädagogik aufgezeigt. Kernstück ist die empirische Untersuchung von ExpertInnenaussagen weiblicher und männlicher Fachkräften über Erfahrungen und professionelle Anforderungen geschlechtsbewusster Erziehung in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern. Daraus generiert die Autorin ein Modell zum Erwerb von Genderkompetenz als Schlüsselqualifikation in pädagogischen Berufen.
出版日期Book 2005
关键词Genderkompetenz; Geschlechterkonstruktion; Heterosexualität; Jungenarbeit; Koedukation; Männlichkeit; Sexu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90209-8
isbn_softcover978-3-531-14657-7
isbn_ebook978-3-531-90209-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Erziehung der Geschlechter影响因子(影响力)




书目名称Erziehung der Geschlechter影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehung der Geschlechter网络公开度




书目名称Erziehung der Geschlechter网络公开度学科排名




书目名称Erziehung der Geschlechter被引频次




书目名称Erziehung der Geschlechter被引频次学科排名




书目名称Erziehung der Geschlechter年度引用




书目名称Erziehung der Geschlechter年度引用学科排名




书目名称Erziehung der Geschlechter读者反馈




书目名称Erziehung der Geschlechter读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:46:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:41:40 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-67887-5orbene Wissen von weiblichen . männlichen Fachkräften unter dem Blickwinkel der Herausbildung einer genderkompetenten Professionalität untersucht. Umfassende Studien zur geschlechtsbezogenen Professionalität in sozialpädagogischen Feldern fehlen bislang. In den fachlichen Publikationen zur geschlech
发表于 2025-3-22 07:27:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:18:14 | 显示全部楼层
Moshe Schein MD, FACS, FCS (SA)Gegenstand dieses Kapitels sind Geschichte, Praxisentwicklungen und Theorien der geschlechtsbezogenen Pädagogik von den 1970er Jahren bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts.. Auf der Basis von Praxisberichten, theoretischen und konzeptionellen Texten dieses Zeitraumes von etwa dreißig Jahren werden folgende Faktoren untersucht:
发表于 2025-3-22 14:50:26 | 显示全部楼层
Chirurgie der Hirnnerven und HirnbahnenDie gemeinsame Erziehung und Bildung der Geschlechter wurde in Westdeutschland für die Gymnasien erst in den 1960er Jahren verbindlich eingeführt und sollte vor allem der Chancengleichheit von Mädchen und Jungen dienen. Dies galt auch für die außerschulische Jugendarbeit und die Jugendverbandsarbeit.
发表于 2025-3-22 18:22:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:29:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:14:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90209-8Genderkompetenz; Geschlechterkonstruktion; Heterosexualität; Jungenarbeit; Koedukation; Männlichkeit; Sexu
发表于 2025-3-23 05:57:58 | 显示全部楼层
Margitta Kunert-ZierEntwicklung, Konzepte und Entwürfe
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 19:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表