书目名称 | Erwerb von Modellierungskompetenzen |
副标题 | Empirischer Vergleic |
编辑 | Susanne Brand |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur Förderung von Modellierungskompetenzen empirisch miteinander. Ihre Ergebnisse zeigen, dass die Effektivität der beiden untersuchten Ansätze differenziert zu betrachten ist, insbesondere in Hinblick auf die Leistungsstärke bzw. -heterogenität von Lerngruppen. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Interventionsstudie; Kompetenzerwerb; Mathematische Modellierungskompetenzen; Mathematisches Modelliere |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06679-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-06678-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-06679-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |