书目名称 | Erpressung und Nötigung | 副标题 | Eine kriminologische | 编辑 | Konrad Schima | 视频video | | 丛书名称 | Kriminologische Abhandlungen | 图书封面 |  | 描述 | Die Untersuchung geht auf eine Anregung von Univ.-Prof. Dr. ROLAND GRASSBERGER zuruck, der schon zu Beginn meiner Assistententatigkeit meine Aufmerksamkeit auf das Delikt der Erpressung lenkte. Fur diese Anregung, vor allem aber fur die Betreuung der Arbeit in den langen Phasen ihrer Entstehung und fur ihre Aufnahme in die "Kriminologischen Abhandlungen" danke ich ihm recht herzlich. Fur die Durchsicht des Manuskriptes und mancherlei Verbesserungsvor schlage bin ich Univ.-Prof. Dr. WINFRIED PLATZGUMMER, Univ.-Prof. Dr. MANFRED BURGSTALLER, Oberass. Dr. MARIANNE DOKOUPIL und Univ.-Ass. Dr. FRANZ CsAszAR zu besonderem Dank verpflichtet. Mehrere Angehorige des Bundesministeriums fur Inneres und der Bundes polizeidirektion Wien haben durch die Oberlassung von Material wesent lichen Anteil am Zustandekommen dieser Arbeit: Min.-Rat Dr. FEODOR WEINGART stellte mir die Unterlagen des Krimi nal polizeiIichen Meldedienstes zur Verfugung. Die neuesten Zahlen der Poli zeilichen Anzeigenstatistik verdanke ich Min.-Rat Dr. ADOLF KRISTA. Hofrat Dr. ERNST RONAl ermoglichte mir eine mehrmonatige Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen des Erkennungsamtes und gewahrte mir Einblick in die do | 出版日期 | BookLatest edition | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5615-5 | copyright | Springer-Verlag/Wien 1973 |
The information of publication is updating
|
|