找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ernesto Laclau; Pädagogische Lektüre Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 19513|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:56:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ernesto Laclau
副标题Pädagogische Lektüre
编辑Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider
视频video
概述No pedagogy to change the world!.Laclaus Beitrag zur Bildungstheorie rassismuskritisch gelesen.Aktuelle Diskurse und Konzepte zur Pädagogischen Philosophie
图书封面Titlebook: Ernesto Laclau; Pädagogische Lektüre Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Der Band diskutiert ausgewählte Positionen der Theoriebildung Ernesto Laclaus, die in den letzten Jahren im Kontext demokratietheoretischer Debatten zwar in politik-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Feldern rezipiert wurde, deren Aufnahme in erziehungswissenschaftlichen Debatten aber eher als ‚handverlesen‘ bezeichnet werden könnte. Die Rezeption beschränkt sich häufig auf spezifische Einsätze rund um die gemeinsam mit Chantal Mouffe in Hegemonie und radikale Demokratie entwickelte und an Antonio Gramsci ansetzende Hegemonietheorie. Dass Laclaus Perspektiven jedoch eine Vielzahl produktiver Anschlüsse und Irritationen für unterschiedliche pädagogische Frage- und Problemstellungen beinhalten, verdeutlichen die hier versammelten Beiträge rund um transdisziplinäre Spannungsverhältnisse von Politik, Bildung und Pädagogik, von Artikulation und Repräsentation, von Ontologie und Identität oder im Kontext aktueller Sichtweisen auf Inklusion, Solidarität, Migration, pädagogische Beziehungen und Professionalität. .
出版日期Book 2024
关键词Allgemeine Erziehungswissenschaft; Pädagogische Philosophie; Hegemonie; Diskustheorie; Pädagogischer Dis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43182-2
isbn_softcover978-3-658-43181-5
isbn_ebook978-3-658-43182-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ernesto Laclau影响因子(影响力)




书目名称Ernesto Laclau影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ernesto Laclau网络公开度




书目名称Ernesto Laclau网络公开度学科排名




书目名称Ernesto Laclau被引频次




书目名称Ernesto Laclau被引频次学科排名




书目名称Ernesto Laclau年度引用




书目名称Ernesto Laclau年度引用学科排名




书目名称Ernesto Laclau读者反馈




书目名称Ernesto Laclau读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:05:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:31:12 | 显示全部楼层
Ontological Instrumentalism, the Autotelic, and the Impossible Identity of Education,s that are not proper to it without also committing education to what isnʼt educational? In the absence of the non-educational, what then is education itself? These questions provide the impetus for what we pursue as an argument about the role of the instrumental in education. We have written togeth
发表于 2025-3-22 05:07:00 | 显示全部楼层
,‚Inklusion‘ als leerer Signifikant?,erband und verbindet sich der universelle Anspruch an die Möglichkeit einer umfassenden und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller. In Hinblick auf und durch die Teilhabe an Bildung realisierte sich dieser im Verlauf des 19. und 20. Jahrhunderts in den deutschsprachigen Ländern maßgebl
发表于 2025-3-22 09:19:43 | 显示全部楼层
Das Politische und Bildung,rationsphänomene hervorgebracht wird –, schließt der Beitrag an die zeitdiagnostische Tradition im Bildungsdenken an und thematisiert Bildung mit Bezug auf Migrationsgesellschaftlichkeit. Um diesem Anliegen nachzugehen, erweist sich die (hegemonie-)theoretische Position von Ernesto Laclau & Chantal
发表于 2025-3-22 13:38:29 | 显示全部楼层
Solidarity with Youth Climate Activists, High School in Parkland, Florida on February 14, 2018, survivors of the mass shooting organized school walkouts as a protest against government inaction on gun control (Yee & Blinder, 2018). Inspired by these school walkouts, Swedish student Greta Thunberg started her School Strike for Climate prot
发表于 2025-3-22 18:50:28 | 显示全部楼层
,Hegemonie und Repräsentation,ne Kritik der Repräsentation im Rahmen der marxistischen Theorie seiner Zeit zu lesen. Zunächst impliziert die Konzentration auf die Vielfalt der praktischen Lebensbezüge, ihren Eigenwert, die mit ihnen verbundenen Verwicklungen, Hoffnungen, Probleme und Konflikte eine Relativierung der determiniere
发表于 2025-3-22 22:50:24 | 显示全部楼层
Funktionale , bildungspolitischer Begrifflichkeiten,chiedlichen Reformprogramme und -maßnahmen werden unter dem Stichwort der Output-Orientierung zusammengefasst und bezüglich ihrer Wirksamkeit kontrovers diskutiert (vgl. Bellmann & Weiß, 2009; Herzog, 2013; Höhne, 2007, 2010; Klieme & Leutner, 2006; Reichenbach, 2012; Rürup, 2007). Die in diesen Pro
发表于 2025-3-23 01:44:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:00:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 14:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表