找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ermöglichung pädagogischer Interaktionen; Disponibilitätsmanag Matthias Herrle Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2013

[复制链接]
查看: 10337|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:26:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen
副标题Disponibilitätsmanag
编辑Matthias Herrle
视频video
概述Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
丛书名称Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
图书封面Titlebook: Ermöglichung pädagogischer Interaktionen; Disponibilitätsmanag Matthias Herrle Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2013
描述Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des „pädagogischen Geschäfts“ konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.
出版日期Book 2013
关键词Lehr-Lernforschung; Pädagogik; Videographie; Übergang
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19153-9
isbn_softcover978-3-531-18632-0
isbn_ebook978-3-531-19153-9Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen影响因子(影响力)




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen网络公开度




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen网络公开度学科排名




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen被引频次




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen被引频次学科排名




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen年度引用




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen年度引用学科排名




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen读者反馈




书目名称Ermöglichung pädagogischer Interaktionen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:18:36 | 显示全部楼层
Theorie und Empirie Lebenslangen Lernenshttp://image.papertrans.cn/e/image/314770.jpg
发表于 2025-3-22 01:09:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19153-9Lehr-Lernforschung; Pädagogik; Videographie; Übergang
发表于 2025-3-22 04:35:46 | 显示全部楼层
Ahana Sarkar,Abhishek Kochure,Arnab Janaung. Im Fokus stehen dabei nicht bildungspolitisch inspirierte Fragen nach Partizipationsmöglichkeiten und -hindernissen, wie sie kennzeichnend für eine frühe, in den 1970er Jahren aufkommende Beschäftigung mit Lehr-Lerninteraktionen in der Erwachsenenbildung sind (vgl. etwa Siebert/Gerl 1975, Kejcz u. a. 1979-81).
发表于 2025-3-22 10:44:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:37:53 | 显示全部楼层
978-3-531-18632-0Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2013
发表于 2025-3-22 17:04:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:54:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:24:38 | 显示全部楼层
Ungewissheit und pädagogische DisponibilitätAnfangssituationen von Interaktionen kennzeichnet eine strukturelle Unbestimmtheit. Sie besteht darin, dass sich noch kein Geschehen etabliert hat, bei dem die Anwesenden in bestimmter Weise beteiligt sind. Was für Interaktionen im Allgemeinen gilt, gilt auch für pädagogische Interaktionen in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung.
发表于 2025-3-23 06:32:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表