找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ermutigung; Optimierung von Lern Peter H. Ludwig Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Erziehung.Erziehungswissenschaft.Lernprozess.Psych

[复制链接]
查看: 45192|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:37:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ermutigung
副标题Optimierung von Lern
编辑Peter H. Ludwig
视频video
丛书名称Forschung Erziehungswissenschaft
图书封面Titlebook: Ermutigung; Optimierung von Lern Peter H. Ludwig Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Erziehung.Erziehungswissenschaft.Lernprozess.Psych
描述Ein bedeutsames pädagogisches Konzept wird anwendbar gemacht, seine Wirksamkeit theoretisch und erfahrungswissenschaftlich untermauert sowie Anwendungsfelder aufgezeigt. Der Band verbindet die anwendungsorientierte Tradition der Lehre von den Erziehungs- und Unterrichtsmitteln mit sozialwissenschaftlichem Erkenntnisanspruch.Elementare Modelle pädagogischer Intervention werden am Beispiel der Ermutigung reformuliert. Ermutigung gilt von je her als zentrale pädagogische Methode. Die herkömmliche Auseinandersetzung mit ihr war stark von der individualpsychologischen Erziehungslehre Alfred Adlers geprägt, die allerdings nur vage zwischen Ermutigung, Motivation, sich selbst erfüllender Prophezeiung, Selbstvertrauen, Selbstkonzept, Verstärkung und Lobunterschied. Der Autor konzeptionalisiert Ermutigung als eigenständige Handlungsform neu, legt erstmals eine geschlossene Theorie und eine Übersicht empirischer Befunde zu ihrer Funktion vor und verortet sie im Netzwerk verwandter pädagogisch-psychologischer Ansätze. Beispiele illustrieren Umsetzungsstrategien für die Erziehungs- und Bildungspraxis.
出版日期Book 1999
关键词Erziehung; Erziehungswissenschaft; Lernprozess; Psychologie; Unterricht; Vertrauen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97449-5
isbn_softcover978-3-8100-2372-8
isbn_ebook978-3-322-97449-5
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
The information of publication is updating

书目名称Ermutigung影响因子(影响力)




书目名称Ermutigung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ermutigung网络公开度




书目名称Ermutigung网络公开度学科排名




书目名称Ermutigung被引频次




书目名称Ermutigung被引频次学科排名




书目名称Ermutigung年度引用




书目名称Ermutigung年度引用学科排名




书目名称Ermutigung读者反馈




书目名称Ermutigung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:52:38 | 显示全部楼层
ine Übersicht empirischer Befunde zu ihrer Funktion vor und verortet sie im Netzwerk verwandter pädagogisch-psychologischer Ansätze. Beispiele illustrieren Umsetzungsstrategien für die Erziehungs- und Bildungspraxis.978-3-8100-2372-8978-3-322-97449-5
发表于 2025-3-22 01:27:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:39:39 | 显示全部楼层
Lecture Notes in Computer Science der Verstärkung als verwandte Konzepte ausgemacht werden, die jedoch mit dem Begriff „Ermutigung“ nicht identisch sind und ihn somit nicht ersetzen können. Ermutigung kann folglich als ein eigenständiges pädagogisches Handlungskonzept bezeichnet werden. Im folgenden geht es um die Bedeutung von Ermutigung im . Kontext.
发表于 2025-3-22 11:53:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:04:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:30:38 | 显示全部楼层
,Anwendung von Ermutigungsmitteln in der pädagogischen Praxis,ie Art des Blickkontakts (Eden 1990a, xx; Oswald 1973, 41; Dreikurs /Grunwald/Pepper 1976, 82ff), ein einfaches Augenzwinkern, ein hochgehaltener Daumen, ein „V(ictory)“-Zeichen mit gespreiztem Zeige- und Mittelfinger oder eine zustimmende Berührung, z.B. die Hand auf die Schulter legen (Schoenaker 1994b, 126).
发表于 2025-3-22 23:44:23 | 显示全部楼层
COMPASS and Implementation Science von Pädagogen generell eine ermutigende Haltung, die den Lernenden eine grundlegende Sicherheit vermittelt (Ertle/Möckel 1981, 88). Erziehung und Bildung gilt nach Fuchs „als die Ermutigung der Person zu eigener Wertgestaltung und Ordnungsstiftung“ (1989, 425).
发表于 2025-3-23 01:41:38 | 显示全部楼层
,Einführung, von Pädagogen generell eine ermutigende Haltung, die den Lernenden eine grundlegende Sicherheit vermittelt (Ertle/Möckel 1981, 88). Erziehung und Bildung gilt nach Fuchs „als die Ermutigung der Person zu eigener Wertgestaltung und Ordnungsstiftung“ (1989, 425).
发表于 2025-3-23 06:39:10 | 显示全部楼层
Book 1999sfelder aufgezeigt. Der Band verbindet die anwendungsorientierte Tradition der Lehre von den Erziehungs- und Unterrichtsmitteln mit sozialwissenschaftlichem Erkenntnisanspruch.Elementare Modelle pädagogischer Intervention werden am Beispiel der Ermutigung reformuliert. Ermutigung gilt von je her als
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 00:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表