找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts; Anders-Konzeption au Michael Thoma Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 31410|回复: 37
发表于 2025-3-21 19:29:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts
副标题Anders-Konzeption au
编辑Michael Thoma
视频video
概述Ein Beitrag zur Anders-Konzeption aus poststrukturalistischer Perspektive
图书封面Titlebook: Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts; Anders-Konzeption au Michael Thoma Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
描述Das Konstrukt der ‚beruflichen Handlungskompetenz’ ist in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung der Berufs- und Wirtschaftspädagogik seit Jahrzehnten zentraler Ankerpunkt didaktischer Konzepte und deren unterrichtspraktischer Umsetzung. Der Einzelne wird hierbei als ein autonomes, wirkmächtiges und mit bestimmten Freiheitsgraden versehenes Individuum konzeptualisiert. Michael Thoma rekonstruiert aus einer genealogisch-historischen Perspektive und unter Rückgriff auf Michel Foucault, wie es zu diesem Leitziel gekommen ist. Der Blick richtet sich dabei insbesondere auf den Etablierungsprozess und damit auf die ‚Normalitätsproduktion’ sowie auf Ein- und Ausschlussmechanismen entlang dieses Prozesses. Darüber hinaus zeigt er, anhand welcher Verfahren eine bestimmte Subjekt-Form durch gegenwärtig etablierte Unterrichtspraktiken ihre Konturen annimmt.
出版日期Book 2011
关键词Genealogie; Handlungskompetenz; Michel Foucault; Poststrukturalismus; Soziologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92857-9
isbn_softcover978-3-531-18084-7
isbn_ebook978-3-531-92857-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts影响因子(影响力)




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts网络公开度




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts网络公开度学科排名




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts被引频次




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts被引频次学科排名




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts年度引用




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts年度引用学科排名




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts读者反馈




书目名称Entwürfe des wirtschaftspädagogischen Subjekts读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:09:50 | 显示全部楼层
,Beschreibung der foucaultschen Werkzeugkiste (entlang ausgewählter Hauptwerke),atte ab 1970 einen Lehrstuhl für die Geschichte der Denksysteme am renommierten Collège de France in Paris inne. Foucaults Gesamtwerk zeichnet sich durch Widersprüchlichkeiten, Korrekturen, Umdeutungen bzw. Erweiterungen oder Eingrenzungen von ihm verwendeter bzw. geschaffener Begrifflichkeiten und
发表于 2025-3-22 06:23:07 | 显示全部楼层
,Entwicklungslinien des gegenwärtigen Leitziels beruflicher Bildung – Ein genealogischer Blick auf dng fungiert, in seiner ‚Gewordenheit’ zu skizzieren. Es erfolgt in diesem Sinne eine historisch-genealogische Rekonstruktion des ‚Werdens eines Wissens’ anhand ausgewählter Schlüsseltexte und bestimmter Ereignisse. Es handelt sich dabei in gewissem Sinne um eine Beschreibung der Gegenwart in ihrer H
发表于 2025-3-22 09:30:08 | 显示全部楼层
Machtanalytische Perspektiven,erhalb der Wirtschaftspädagogik unter Handlungskompetenz verstanden wird. Dabei wurde auch angedeutet, welche Konzepte und Verfahren sich entlang dieser beschriebenen Linie anschlussfähig und akzeptabel gemacht und welche an Bedeutung eingebüßt haben (z.B. die wissenschaftsorientierte zugunsten eine
发表于 2025-3-22 15:19:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:09:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:50:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:43:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:58:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58053-0ng fungiert, in seiner ‚Gewordenheit’ zu skizzieren. Es erfolgt in diesem Sinne eine historisch-genealogische Rekonstruktion des ‚Werdens eines Wissens’ anhand ausgewählter Schlüsseltexte und bestimmter Ereignisse. Es handelt sich dabei in gewissem Sinne um eine Beschreibung der Gegenwart in ihrer H
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 10:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表