找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1; Kinder und Kindheit Karl-Heinz Braun Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 15059|回复: 40
发表于 2025-3-21 18:12:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1
副标题Kinder und Kindheit
编辑Karl-Heinz Braun
视频video
概述Sich die sachliche und soziale Welt spielerisch aneignen.Mit Hinweisen zur Übersetzung der Methoden in Praxisprojekte.Gut einsetzbar in Seminar-Diskussionen und geeignet zum Selbststudium sowie zur Pr
图书封面Titlebook: Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1; Kinder und Kindheit Karl-Heinz Braun Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbade
描述.In diesem Lehrbuch wird das Konzept der Entwicklungsaufgaben als Grundlage gewählt, um aufzuzeigen und verständlich zu vermitteln, wie Entwicklungs- und Lernprozesse pädagogisches Denken und Handeln orientieren und unterstützen. Entlang von Theorieansätzen, Konzepten und Methoden zur Frühkindlichen Bildung (Psychomotorik und Bindungen), zur Familienbildung und Sprachentwicklung sowie zur Spiel- und Kindergartenpädagogik erhalten Studierende in den Fächern Bildungswissenschaften, Sozial- und Schulpädagogik sowie pädagogisch und bildungspolitisch Interessierte einen kompakten und aktuellen Überblick über die unterschiedlichen Ansätze und Handlungsfeldern der Entwicklungspädagogik..Der Autor.Dr. phil. habil Karl-Heinz Braun, Prof. i.R. für Sozialpädagogik/Erziehungswissenschaft am Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien der Hochschule Magdeburg-Stendal und dort Leiter des „Magdeburger Archivs für Sozialfotografie“ (MASOF); zugleich Lehrbeauftragter an verschiedenen (Fach-) Hochschulen in Deutschland und Österreich. .
出版日期Textbook 2018
关键词Sozialpädagogik; Schulpädagogik; Erziehungswissenschaft; Kindheitsforschung; Kindergarten; KITAs; learning
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17100-1
isbn_softcover978-3-658-17099-8
isbn_ebook978-3-658-17100-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1影响因子(影响力)




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1网络公开度




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1网络公开度学科排名




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1被引频次




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1被引频次学科排名




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1年度引用




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1年度引用学科排名




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1读者反馈




书目名称Entwicklungspädagogische Theorien, Konzepte und Methoden 1读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:17 | 显示全部楼层
Die Psychomotorik als ontogenetischer Ursprung aller Bildungsprozesse,erell darum, die pädagogischen Herausforderungen bei der erstmaligen Herausbildung der individuellen Subjektivität darzustellen. Ausgangspunkt bildet dabei die Einsicht des sozialökologischen Entwicklungskonzeptes, dass der Mensch ein . Wesen ist. Diese wird anhand der Theorie von Piaget gerade hins
发表于 2025-3-22 02:08:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:06:19 | 显示全部楼层
,Alltagsverankerte gegenständlich-materielle und soziale Bedeutungsstrukturen,hologie ein Ansatz vorgestellt, der den Anspruch hat, mit der Argumentationsfigur . die individualgeschichtliche Rekonstruktion der alltagsbezogenen Lebenspraxis der Menschen universaltheoretisch und epochenspezifisch zu verknüpfen mit einer umfassenden Analyse der gesellschaftlich-historischen Lebe
发表于 2025-3-22 09:24:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:31:05 | 显示全部楼层
Spielerische Weltaneignung durch Selbstbildung,e aus der alltäglichen Lebenspraxis und den sozialen sowie gesellschaftlichen Erfahrungen entstandene imaginäre Auseinandersetzung mit und Aneignung der Welt und damit zugleich als zentrale Dimension der Selbstbildung der Kinder. Sie ist somit in die soziokulturellen Entwicklungen eingebunden und br
发表于 2025-3-22 18:21:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:57:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:10:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-15750-2der wesentlichen methodischen Grundsätze (Kap.7.1) werden eine ganze Reihe von methodisch-technischen Hinweisen und „Ratschlägen“ gegeben, wie solche Dokumentations- und Diskussionsverfahren praxisnah gestaltet werden können.
发表于 2025-3-23 07:06:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 00:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表