找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems; Eine Einführung Isabell van Ackeren-Mindl,Klaus Klemm,Svenja Marei Textbook‘

[复制链接]
查看: 42300|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:54:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems
副标题Eine Einführung
编辑Isabell van Ackeren-Mindl,Klaus Klemm,Svenja Marei
视频video
概述Die moderne Einführung.Basiswissen zum deutschen Schulsystem.Optimal für die Gestaltung eines Seminars zum Thema.Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zuga
图书封面Titlebook: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems; Eine Einführung Isabell van Ackeren-Mindl,Klaus Klemm,Svenja Marei Textbook‘
描述.Für jene, die (künftig) als Lehrkräfte oder in anderen Positionen im Kontext von Schule arbeiten, ist es unerlässlich, über ein orientierendes Wissen zum Schulsystem zu verfügen. In Anlehnung an die Themenstruktur der Module zum bildungswissenschaftlichen Studium bietet dieses Open-Access-Lehrbuch in komprimierter und präziser Form zentrale, wissenschaftlich fundierte Grundlagen zur Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems und seiner Qualitätsentwicklung. Eine konzentrierte Themenwahl und die grundlegende Einführung zentraler Begriffe und problemorientierter Zusammenhänge garantieren ein vertieftes Basiswissen, das sowohl im Rahmen von Lehrveranstaltungen als auch zur Prüfungsvorbereitung unentbehrlich ist. Hierzu tragen auch Reflexionsaufgaben am Ende aller Kapitel bei..Über eine grundlegende Aktualisierung der herangezogenen Forschungs- und Datenlage hinaus bietet die 4. Auflage nun einen systematischen Blick auf die (nicht) staatlichen Akteure, die aufunterschiedlichen Ebenen des Bildungssystems Einfluss nehmen. Darüber hinaus werden Querschnittsthemen (wie Inklusion und Digitalisierung) stärker akzentuiert, die das Bild von Schule prägen..
出版日期Textbook‘‘‘‘‘‘‘‘ 2024Latest edition
关键词Bildungswesen; Erziehungswissenschaft; Schulentwicklung; Schulqualität; Schultheorie; Open Access
版次4
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43348-2
isbn_softcover978-3-658-43347-5
isbn_ebook978-3-658-43348-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024
The information of publication is updating

书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems影响因子(影响力)




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems网络公开度




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems网络公开度学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems被引频次




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems被引频次学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems年度引用




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems年度引用学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems读者反馈




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:18:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:50:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:34:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:46:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:00:09 | 显示全部楼层
,Qualitätsorientierte Perspektiven: Welche Instrumente und Verfahren sollen zur Qualitätssicherung un der öffentlichen, bildungspolitischen und auch bildungswissenschaftlichen Diskussion erheblich an Bedeutung gewonnen. Neue Verfahren und Instrumente mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung werden vor dem Hintergrund des veränderten Steuerungsparadigmas vorgestellt.
发表于 2025-3-22 20:31:15 | 显示全部楼层
978-3-658-43347-5Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2024
发表于 2025-3-22 22:37:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-009-5685-8eutschsprachigen Raum insbesondere während der letzten dreihundert Jahre – vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart hinein – vollzogen hat. Seine Darstellung bedarf daher, soll es richtig verstanden werden, einer historischen . Mit der historischen Perspektive wird eine Folie geboten, ohne die Beson
发表于 2025-3-23 04:12:31 | 显示全部楼层
Shozo Kawamura,Takuo Henmi,Masami Matsubaraen Bedingungen des historisch gewachsenen Föderalismus und der damit verbundenen Kulturhoheit der Länder entwickelt hat und auch weiter entwickeln wird. Grundlegende Besonderheiten der einzelnen Bildungsstufen werden ebenso berücksichtigt wie aktuelle Reformen und Veränderungen.
发表于 2025-3-23 08:35:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 01:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表