找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems; Eine Einführung Isabell Ackeren,Klaus Klemm Textbook 20112nd edition VS Verl

[复制链接]
查看: 21539|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:50:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems
副标题Eine Einführung
编辑Isabell Ackeren,Klaus Klemm
视频video
概述Die moderne Einführung
图书封面Titlebook: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems; Eine Einführung Isabell Ackeren,Klaus Klemm Textbook 20112nd edition VS Verl
描述Für jene, die am Ende ihrer Ausbildung als Lehrerinnen und Lehrer in der Schule arbeiten werden, ist es unerlässlich, über ein Basiswissen zum deutschen Schulsystem zu verfügen. In Orientierung an der Themenstruktur der Module zum erziehungswissenschaftlichen Studium bietet dieses Lehrbuch in komprimierter und präziser Form alle Grundlagen zu Entstehung, Struktur und Steuerung des Schulsystems in Deutschland. Eine konzentrierte Themenwahl und die grundlegende Einführung zentraler Begriffe und Zusammenhänge garantiert ein - in der zweiten Auflage aktualisiertes - Basiswissen, das sowohl im Rahmen von Lehrveranstaltungen wie auch zur Prüfungsvorbereitung unentbehrlich ist.
出版日期Textbook 20112nd edition
关键词Bildungswesen; Erziehungswissenschaft; Schulentwicklung; Schulqualität; Schultheorie
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92813-5
isbn_ebook978-3-531-92813-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems影响因子(影响力)




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems网络公开度




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems网络公开度学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems被引频次




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems被引频次学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems年度引用




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems年度引用学科排名




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems读者反馈




书目名称Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:10:30 | 显示全部楼层
Die historische Perspektive: Wie haben sich grundlegende Strukturmerkmale des Bildungswesens herauseutschsprachigen Raum insbesondere während der letzten dreihundert Jahre – vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart hinein – vollzogen hat. Seine Darstellung bedarf daher, soll es richtig verstanden werden, einer historischen Rückerinnerung. Mit der historischen Perspektive wird eine Folie geboten,
发表于 2025-3-22 02:04:21 | 显示全部楼层
Die strukturelle Perspektive: Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet?,r den Bedingungen des historisch gewachsenen Föderalismus und der damit verbundenen Kulturhoheit der Länder entwickelt hat und auch weiter entwickeln wird. Damit kann so umgegangen werden, dass Einzeldarstellungen der sechzehn Bundesländer gegeben werden oder so, dass das Gemeinsame aller Bundesländ
发表于 2025-3-22 06:16:44 | 显示全部楼层
Die bildungssoziologische Perspektive: Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es?,unterschiedlich akzentuiert, durch den Prozess der Bildungsexpansion gekennzeichnet. Dem Satz ‚Schick Dein Kind länger auf bessere Schulen‘, in den sechziger Jahren in der Bundesrepublik plakatiert, folgten Eltern im Osten wie im Westen Deutschlands lange schon, bevor er formuliert war.
发表于 2025-3-22 09:06:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:38:56 | 显示全部楼层
,Die qualitätsorientierte Perspektive: Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel und interregional verglichen. Seit Mitte der 1990er Jahre ist eine deutlich ausgeweitete Praxis verschiedener Formen von Vergleichsstudien zu beobachten, die insbesondere die Lernerträge von Bildungssystemen fokussieren und als Large Scale Assessments (LSA) bezeichnet werden. Sie gehen über die Lei
发表于 2025-3-22 19:54:58 | 显示全部楼层
,Die entwicklungsorientierte Perspektive: Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickes dahin in dieser Intensität nicht gekannten Auseinandersetzung um bildungspolitisch angemessene Reaktionen geführt. Zentrale Ziele bildungspolitischen Handelns sind die Steigerung von Qualität und die Sicherung von Vergleichbarkeit in einer sich weiter globalisierenden Welt. Der Bildungserfolg des
发表于 2025-3-22 21:14:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:39:55 | 显示全部楼层
über ein Basiswissen zum deutschen Schulsystem zu verfügen. In Orientierung an der Themenstruktur der Module zum erziehungswissenschaftlichen Studium bietet dieses Lehrbuch in komprimierter und präziser Form alle Grundlagen zu Entstehung, Struktur und Steuerung des Schulsystems in Deutschland. Eine
发表于 2025-3-23 08:11:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 06:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表