找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule; Rekonstruktion inter Miriam Buse Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017

[复制链接]
查看: 32873|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:08:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule
副标题Rekonstruktion inter
编辑Miriam Buse
视频video
概述Sozialwissenschaftliche studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule; Rekonstruktion inter Miriam Buse Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
描述Miriam Buse rekonstruiert mit der “Dokumentarischen Methode“ in ihrer als qualitativer Längsschnitt angelegten Studie elterliche Orientierungen zur Zusammenarbeit mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften und fokussiert dabei die Beziehung zwischen Eltern und pädagogischen Akteuren in Kita und Grundschule im Kontext der Transitionsbewältigung. Die entwickelten Typologien werden im Rahmen einer relationalen Typenbildung verbunden und die Ergebnisse vor dem Hintergrund des aktuellen Diskurses zur Zusammenarbeit von Eltern und Bildungsinstitutionen sowie der Transitionsforschung reflektiert. Mit der Untersuchung werden Eltern als Akteure im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule in den Fokus gestellt; damit wird dazu beigetragen, das Forschungsdesiderat elterlicher Sichtweisen auf Zusammenarbeit und Transition als ko-konstruktiven Prozess zu füllen.
出版日期Book 2017
关键词Forschungsdesign und methodologische Verortung; Transitionsforschung; Bildungsinstitutionen; Eltern; Erz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17029-5
isbn_softcover978-3-658-17028-8
isbn_ebook978-3-658-17029-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule网络公开度




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule被引频次




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule被引频次学科排名




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule年度引用




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule年度引用学科排名




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule读者反馈




书目名称Eltern zwischen Kindertageseinrichtung und Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:06:54 | 显示全部楼层
Zusammenarbeit und Beziehung von Eltern und PädagogInnen in Kindertageseinrichtung und Grundschulewelche institutionellen Rahmenbedingungen im elementarpädagogischen und primarpädagogischen Kontext vorzufinden sind und wie diese das Verhältnis zwischen Eltern und Institution mitbestimmen. Um dem Beziehungsbegriff näher zu kommen und diesen für die Zusammenarbeit von Eltern und professionellen pä
发表于 2025-3-22 00:35:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:41:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:30:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:41:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:51:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:13:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:53:30 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisse, die aus dem Datenmaterial mittels Dokumentarischer Methode rekonstruiert wurden: funktional-pragmatischer Typus und beziehungsorientiert-involvierter Typus. Es konnte in der vorliegenden Studie festgestellt werden, dass sich in einigen Fällen Transformationen in den Orientierungen der Eltern im Hi
发表于 2025-3-23 05:50:15 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 07:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表