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Titlebook: Elementare Numerik für die Sekundarstufe; Berthold Schuppar,Hans Humenberger Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathemat

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发表于 2025-3-21 19:28:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Elementare Numerik für die Sekundarstufe
编辑Berthold Schuppar,Hans Humenberger
视频video
概述Elementare Inhalte der Numerischen Mathematik für Lehrkräfte: Praktisches Rechnen mit und ohne Taschenrechner, Näherungen und Fehler.Von Realitätsbezügen und interessanten Phänomen über anschauliche B
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Elementare Numerik für die Sekundarstufe;  Berthold Schuppar,Hans Humenberger Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathemat
描述.Es gibt zahlreiche Lehrbücher zur Numerischen Mathematik, die jedoch in der Regel für die Ausbildung angehender Mathematiker/innen oder Ingenieure/innen geschrieben und auf deren spätere Berufspraxis gerichtet sind. Das vorliegende Lehrbuch widmet sich diesem auch für den Mathematikunterricht wichtigen Gebiet mit Blick auf angehende Lehrkräfte. Auf elementare Weise werden Phänomene rund um „ungenaue Zahlen“ zum Anlass genommen, die Bedeutung von Näherungswerten, Näherungsverfahren und Fehlerfortpflanzung (auf dem Niveau der Mathematik in der Sekundarstufe) deutlich zu machen. Dabei werden diese Aspekte einerseits durch den Einsatz von Computern betont, andererseits wird aber der Kulturtechnik des Überschlagsrechnens ohne Computer ein breiter Raum gegeben. So können Ergebnisse, die der Computer liefert, ohne Computer plausibilisiert werden. Zahlreiche Übungsaufgaben runden dieses Lehrbuch, das vor allem für die Aus- und Weiterbildung von SI-Lehrkräften geschrieben wurde, ab..
出版日期Textbook 2015
关键词Mathematik für das Lehramt; Numerische Mathematik; Näherungen; Praktisches Rechnen; ungenaue Zahlen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-43479-6
isbn_softcover978-3-662-43478-9
isbn_ebook978-3-662-43479-6Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2015
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发表于 2025-3-21 20:40:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:06:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:45:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:17:46 | 显示全部楼层
Numerische Integration,rch eine passende Funktion beschreiben kann. Wenn jedoch die beteiligte Funktion nicht elementar integrierbar ist, muss man Näherungsverfahren heranziehen; auch sonst sind für praktische Zwecke mehr oder weniger präzise Näherungswerte i. Allg. völlig ausreichend. Verschiedene Näherungsverfahren zur
发表于 2025-3-22 12:58:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:35:38 | 显示全部楼层
Die technische Torsionstheorie,gen in 1.2 detaillierte Ausführungen zum Thema ., einer oft sehr vernachlässigten Kulturtechnik; hierzu entwickeln wir Prinzipien und Strategien aufgrund zahlreicher Beispiele. Ein verwandtes Thema wird in 1.3 diskutiert, und zwar die Verwendung und Analyse bekannter ., vom Umrechnen von Maßeinheite
发表于 2025-3-22 22:00:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36475-8r werden im Abschnitt 2.1 einige Phänomene diskutiert, u. a. das Rechnen mit ungenauen Zahlen betreffend. Im Abschnitt 2.2 geht es um Grundbegriffe wie . und .(.), signifikante Ziffern sowie um die in Taschenrechnern und Computern üblichen .. Es folgen in Abschnitt 2.3 genauere Untersuchungen zum .
发表于 2025-3-23 02:27:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:18:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41113-1en Lösungen, d. h. Näherungswerten zufrieden geben muss. Aber auch aus praktischen Erwägungen sind numerische Lösungsverfahren häufig das Mittel der Wahl, daher sollte man sie in der Sekundarstufe stärker berücksichtigen. Im Abschnitt 4.1 behandeln wir qualitative (grafische) Methoden, um einen Über
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