找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft; Rechte und Pflichten Marcel Linnemann,Christoph Nagel Book 2020 Springer Fachmedien W

[复制链接]
查看: 8890|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:05:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft
副标题Rechte und Pflichten
编辑Marcel Linnemann,Christoph Nagel
视频video
概述Informiert über zulässige Abrechnung an Ladesäulen.Gibt einen Überblick über die Vertragsstrukturen im Bereich Ladesäulenbetrieb.Klärt die einzelnen Marktrollen und deren Aufgaben
图书封面Titlebook: Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft; Rechte und Pflichten Marcel Linnemann,Christoph Nagel Book 2020 Springer Fachmedien W
描述Elektromobilität ist spätestens seit dem Pariser Klimaschutzabkommen und Fridays for Future im Fokus der Öffentlichkeit. Bis 2030 soll 20 % des Verkehrs elektrisch fahren. Diesbezüglich stehen oft die technischen Herausforderungen der Elektromobilität im Vordergrund. Die grundsätzlichen Fragen der Energiewirtschaft stehen oft im Hintergrund: Welche Aufgabe hat welche Marktrolle (Netz, Vertrieb, MSB…)? Welche Marktrolle nimmt der Ladesäulenbetreiber ein? Wie wird mit Drittstrommengen durch Ladesäulen auf Betriebsgeländen umgegangen? Diese Fragen und vieles mehr, soll das Buch: Die Rolle des Ladesäulenbetreibers, Elektromobilität in der Energiewirtschaft beantworten. Im Gegensatz zu bestehender Literatur soll nicht die Integration in die Stromnetze oder der Aufbau eines E-Autos im Vordergrund stehen, vielmehr sollen die energiewirtschaftlichen Zusammenhänge und Aufgaben der Marktrollen im Vordergrund stehen. Das Buch soll den klaren Fokus haben, Praktiker in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen.   
出版日期Book 2020
关键词Mobilitätswende; technische Herausforderungen Elektromobilität; Energiewirtschaft; Ladesäule; Stadtwerke
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30217-7
isbn_softcover978-3-658-30216-0
isbn_ebook978-3-658-30217-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft影响因子(影响力)




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft网络公开度




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft网络公开度学科排名




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft被引频次




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft被引频次学科排名




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft年度引用




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft年度引用学科排名




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft读者反馈




书目名称Elektromobilität und die Rolle der Energiewirtschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:41:15 | 显示全部楼层
,Aktueller Stand der Elektromobilität,Zuwachs von über 50 % gegenüber dem vergangenen Jahr mit ca. 13.500 öffentlichen Ladepunkten. Etwa 75 % der öffentlichen Ladesäulen werden hierbei von Energieversorgungsunternehmen betrieben. Der Anteil der Schnellladestationen über 22 kW liegt insgesamt bei ca. 12 %.
发表于 2025-3-22 01:37:51 | 显示全部楼层
Regulatorischer Rahmen,rastruktur (LIS) in technische Kategorien wie Ladepunkt, Normalladesäule und Schnelladesäule unterteilt. Daneben findet eine Kategorisierung in öffentliche und nichtöffentliche Ladeinfrastruktur statt. Als maßgebliches Kriterium gilt nach der LSV die Zugänglichkeit zu einer Ladesäule. Der Begriff de
发表于 2025-3-22 08:26:34 | 显示全部楼层
,Regulatorische Anforderungen des Ladesäulenbetriebs der Marktrollen,lgemeinen Genehmigungsprozesses erläutert. Dabei wurde jedoch noch nicht berücksichtigt, welche Rechte und Pflichten die einzelnen Marktrollen um den Betrieb einer Ladesäule haben. Daher soll im Rahmen des Kapitels detaillierter auf die einzelnen Aufgaben der jeweiligen Marktakteure eingegangen werd
发表于 2025-3-22 11:04:26 | 显示全部楼层
,Preisgestaltung und Abrechnung an der Ladesäule,tzer höhere Strompreise an der Ladesäule als für Haushaltsstrom akzeptieren. Besonders Schnellladen stellt eine höherwertigere Dienstleistung dar und ist mit zusätzlichen Investitionskosten verbunden. Schnellladen ist eine am Kundennutzen ausgerichtete Premium-Dienstleistung, deren Preisgestaltung n
发表于 2025-3-22 15:20:15 | 显示全部楼层
Abrechnungssystem E-Roaming,e z. B. die Kundenkarte eines Stadtwerkes den Kundenkreis sehr stark begrenzen, müssen Alternativen wie das E-Roaming betrachtet werden, wodurch der Zugang für potenzielle Kundengruppen erweitert wird und Kunden außerhalb der Versorgungsgebietes die Möglichkeit bekommen ihr Fahrzeug mit elektrischer
发表于 2025-3-22 18:45:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:33:04 | 显示全部楼层
Fazit, und Pflichten des Ladesäulenbetreibers in einer eigenen Marktrolle zu beachten, die im Großen und Ganzen derjenigen eines Letztverbrauchers im Sinne des EnWG entspricht. Eine eigene Komplexität liegt im Bereich der Abrechnung mit sowohl regulatorischen Vorgaben der Rechnungsstellung als auch der Ab
发表于 2025-3-23 03:50:41 | 显示全部楼层
Marcel Linnemann,Christoph NagelInformiert über zulässige Abrechnung an Ladesäulen.Gibt einen Überblick über die Vertragsstrukturen im Bereich Ladesäulenbetrieb.Klärt die einzelnen Marktrollen und deren Aufgaben
发表于 2025-3-23 06:56:38 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/e/image/306972.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 19:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表