书目名称 | Elektrodynamik an Schule und Hochschule | 副标题 | Eine Analyse der fac | 编辑 | Andreas Helzel | 视频video | | 概述 | Analysiert und reflektiert Lehre in Schule und Hochschule am Beispiel der Elektrodynamik.Unterstützt bei fach- und schülergerechter Elementarisierung.Richtet sich an Studierende des Lehramts Physik, L | 图书封面 |  | 描述 | .Dieses Lehrbuch analysiert die konzeptionelle Umsetzung und Stoffauswahl zur Elektrizitätslehre und Elektrodynamik an Schule und Hochschule und gibt einen reflektierten fachwissenschaftlichen Überblick, der die Entwicklung einer fach- und schülergerechten und anschlussfähigen Elementarisierung unterstützt...Jedes Kapitel gibt themenspezifisch zunächst einen Überblick der Inhalte für Schule und Hochschule. Dazu dienen Lehrpläne und Schulbücher der Sekundarstufe I und II sowie verschiedene Lehrbücher. Der Autor analysiert und diskutiert anschließend schulische und hochschulische Darstellungsweisen und Inhalte im Vergleich und stellt Elementarisierungsmöglichkeiten dar..Damit werden fachwissenschaftliche Inhalte auf schulischem und hochschulischem Niveau systematisiert, verglichen und diskutiert. Es geht dabei nicht um pauschale ideale Elementarisierungen, sondern es soll vor allem ein kritisch-reflexiver Blick auf fachwissenschaftlicher Ebene geschult werden. So unterstützt es bei der Gestaltung einer situationsspezifischen Elementarisierung, bezogen auf länderspezifische Lehrpläne, Jahrgangsstufe und konkrete Schülerschaft...Das Lehrbuch richtet sich an alle, die die Fachphysik l | 出版日期 | Textbook 2020 | 关键词 | Elektrodynamik; Elementarisierung; Schulbuch; Lehrbuch; Physik; Lehramt Physik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-61842-4 | isbn_softcover | 978-3-662-61841-7 | isbn_ebook | 978-3-662-61842-4 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|