找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Elektrifizierung des Antriebsstrangs; Grundlagen - vom Mik Helmut Tschöke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutsch

[复制链接]
查看: 40122|回复: 59
发表于 2025-3-21 17:51:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs
副标题Grundlagen - vom Mik
编辑Helmut Tschöke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund
视频video
概述Grundlagenwissen zum elektrifizierten Fahrzeugantrieb fundiert erklärt.Erklärung von Komponenten für den elektrifizierten Antrieb.Besondere Herausforderungen an die Akustik
丛书名称ATZ/MTZ-Fachbuch
图书封面Titlebook: Elektrifizierung des Antriebsstrangs; Grundlagen - vom Mik Helmut Tschöke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutsch
描述.Die anspruchsvollen CO.2.-Ziele  bis 2030/2050 werden unser Mobilitätsverhalten massiv verändern. Ein wichtiger Beitrag wird von elektrifizierten Fahrzeugantrieben erwartet. Das Buch gibt einen Überblick über alle heute diskutierten elektrifizierten Antriebskonzepte für Pkw vom Mikro-Hybrid bis zum Brennstoffzellen-Auto. Neben den Definitionen werden die einzelnen Komponenten für den elektrifizierten Antrieb, wie z.B. E-Motoren, Batterien, Supercaps, Leistungselektronik, Brennstoffzellen Getriebe und Aktoren auf der Ebene eines Basiswisssens beschrieben. Die einzelnen Architekturen und Topologien der Hybride werden ebenso wie die reinen Elektroantriebe vorgestellt. Zum Gesamtsystem gehören das Thermomanagement, die Typgenehmigung, die besonderen Herausforderungen an die Akustik sowie elektromagnetische Verträglichkeit (EMV). Der Umgang mit den Hochvolt-Systemen erfordert neue Sicherheitsstandards und die Ladetechnik gehört zu den Schlüsseltechnologien für dieAkzeptanz der Batterie-Elektrofahrzeuge. Der Brennstoffzellen basierte Elektroantrieb zeigt weitere Möglichkeiten für die Zukunft auf. Die Auswirkungen der Teilelektrifizierung des Antriebs auf den Verbrennungsmotor im hybride
出版日期Book 2019
关键词Hybrid; 48 Volt; BEV; xEV; Rekuperation; Batterie; Effizienz; Emission; Hochvolt; Plug-in
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-60356-7
isbn_ebook978-3-662-60356-7Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058
issn_series 2628-104X
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs影响因子(影响力)




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs影响因子(影响力)学科排名




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs网络公开度




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs网络公开度学科排名




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs被引频次




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs被引频次学科排名




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs年度引用




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs年度引用学科排名




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs读者反馈




书目名称Elektrifizierung des Antriebsstrangs读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:26:32 | 显示全部楼层
Definitionen, Architekturen und Topologienen Antriebstrang zunehmend zu elektrifizieren. Aus diesem Bestreben heraus, entstand in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Konzepten für Hybrid- und Elektroantriebe. Die vorgestellten Hybridsysteme haben jeweils ihre speziellen Vor- und Nachteile. Abhängig vom Einsatz (Fahrstreckenlänge, Topogr
发表于 2025-3-22 02:43:14 | 显示全部楼层
Elektrotechnische Grundlagentrang eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs wesentlichen Eigenschaften, welche sich in vielerlei Hinsicht als vorteilhaft erweisen, werden aufgezeigt. Darüber hinaus wird die Notwendigkeit begründet, in Elektro- und Hybridfahrzeugen mit höherer elektrischer Antriebsleistung zusätzlich zum 12V/14V-Bord
发表于 2025-3-22 06:49:10 | 显示全部楼层
Elektrische Maschinenroantrieb von Pkw werden in der Praxis bevorzugt permanenterregte Synchron-, Reluktanz- und Asynchronmaschinen eingesetzt. Die elektrischen Maschinen werden während der Beschleunigung und der Konstantfahrt des Fahrzeuges durch die Drehmomentregelung in Motorbetrieb und während der Bremsung im Genera
发表于 2025-3-22 09:49:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:46:39 | 显示全部楼层
Brennstoffzellehe Energie umwandelt. Damit entfällt der übliche Energiewandlungsprozess von Kraftstoff in mechanische Energie (Verbrennungskraftmaschine) und anschließend über den Generator in elektrische Energie. Der Wirkungsgrad der Energiewandlung mittels Brennstoffzelle ist deshalb grundsätzlich höher. Für die
发表于 2025-3-22 20:44:53 | 显示全部楼层
Getriebemotor oder Elektromotor. Aus diesem Grund ist eine oder sind mehrere Übersetzungen zwischen Antriebsmaschine und dem Rad erforderlich. Diese werden durch das Getriebe realisiert. Die Elektrifizierung des Antriebstrangs ermöglicht neue Getriebekonzepte.
发表于 2025-3-23 00:12:28 | 显示全部楼层
Aktorikrum der Automobilentwicklung. Um dabei das volle Potenzial auszuschöpfen, müssen alle Energieverbraucher betrachtet werden, und dazu zählen auch die Aktoren, die die Komponenten im Antriebsstrang betätigen. Sie können mittlere Leistungen im dreistelligen Wattbereich aufnehmen. Es stehen sowohl elekt
发表于 2025-3-23 04:20:41 | 显示全部楼层
Mikro-Hybrid oder P0-Mild-Hybrid„Mikro-Hybrid“. Standen im Aggregatetrieb anfangs 12-Volt-Riemen-Start-Stopp-Systeme im Fokus, so sind dies heute P0-Mild-Hybridsysteme mit einem 48-Volt- oder Hochvolt- Riemenstartergenerator, mit denen strengere CO.-Vorschriften erfüllt werden können. Es zeigt sich marktübergreifend, dass der P0-M
发表于 2025-3-23 07:02:45 | 显示全部楼层
Mild-Hybrid (48-Volt-Hybrid)Hybrid mit Spitzenleistungen von bis zu 20-25 kW zu elektrifizieren. Dadurch reiht sich die 48-Volt-Hybridisierung zwischen dem Mikro- und Vollhybriden ein. Durch die in den Verzögerungsphasen fast vollständig zurückgewonnene Energie, führt der Einsatz eines solchen 48-Volt-Hybridsystems zu erheblic
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 23:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表