书目名称 | Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf | 副标题 | Die Rolle persönlich | 编辑 | Marwin Felix Löper | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Förderbedarf stellen eine wichtige Voraussetzung für die soziale Partizipation von Kindern mit emotional-sozialem Förderbedarf im inklusiven Grundschulunterricht dar. Vor diesem Hintergrund geht Marwin Felix Löper in diesem Buch der Frage nach, ob und inwiefern sich die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf durch ihre Empathie, ihren bisherigen Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf und ihr soziales Selbstkonzept erklären lassen. Hierbei konnte er nachweisen, dass die Fürsorglichkeit – als Teil der Empathie – und der Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf prädiktiv für die Einstellungen von Grundschulkindern zu Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf sind. | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Soziale Partizipation; Inklusion; Einstellungen; Empathie; Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entw | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30922-0 | isbn_softcover | 978-3-658-30921-3 | isbn_ebook | 978-3-658-30922-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|