书目名称 | Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen |
副标题 | Akademische und nich |
编辑 | Angela Kranz |
视频video | http://file.papertrans.cn/306/305331/305331.mp4 |
图书封面 |  |
描述 | .Im Rahmen der Akademisierung des Hebammenberufes bleibt die Wahrnehmung der Vertiefung und Erweiterung von Hebammenkompetenzen innerhalb der Berufsgruppe ungeklärt. Diese unterteilt sich in akademische und nicht akademische Hebammen. Das Ziel der prospektiven Querschnittstudie besteht in der Untersuchung der Sichtweisen dieser beiden Gruppen in Bezug auf die Einschätzung der Relevanz von akademischen Hebammenkompetenzen. Darüber hinaus wird das Erhebungsinstrument hinsichtlich der Fragebogenstruktur und der reliablen Erfassung der Kompetenzfacetten einer Hebamme geprüft. Die Ergebnisse zeigen Konsens hinsichtlich der Einschätzung der Relevanz akademischer Hebammenkompetenzen. Die Studienergebnisse können als Grundlage für weitere Hebammenkompetenzforschung dienen.. |
出版日期 | Book 2024 |
关键词 | Hebammenkompetenz; Kompetenzforschung; Akademisierung; Psychometrische Prüfung; Hebamme; Mittelwertsunter |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44873-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-44872-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-44873-8 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |