书目名称 | Ein methodischer Ansatz zur Erstellung von Hybrid-Betriebsstrategien für die simulative Ermittlung v |
编辑 | Dan Keilhoff |
视频video | |
概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | .Dan Keilhoff stellt ein Konzept vor, mit dem Betriebsstrategien für Hybridfahrzeuge entwickelt werden können. Der Autor konzentriert sich dabei auf Anwendungsfälle in einer sehr frühen Phase der Produktentwicklung, in der viele Daten natürlicherweise noch unsicher oder unbekannt sind. Am Beispiel der Erstellung von Auslegungskollektiven zeigt Keilhoff, dass mit dem regelbasierten Ansatz aussagekräftige Ergebnisse bzgl. Verweildauer, Überrollungs- und Wechsellastschädigung für verschiedene Parallelhybride erzielt werden können. Der Ansatz steht in Form eines lauffähigen Simulink-Modells zur Verfügung, dessen strukturierter Aufbau bei Bedarf die Erweiterung des Ansatzes auf andere Topologien ermöglicht... . |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Parallelhybrid; Hybridfahrzeug; Axle-Split-Hybrid; Simulink-Modell; Wechsellastschädigung; Auslegungskoll |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16541-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-16540-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-16541-3Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |