找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v; Uichi Hashimoto Book 1963 Springer F

[复制链接]
查看: 33113|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:02:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v
编辑Uichi Hashimoto
视频video
丛书名称Arbeitsgemeinschaft für Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen
图书封面Titlebook: Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v;  Uichi Hashimoto Book 1963 Springer F
描述In einem modernen Staatswesen können Erziehung und Schulwesen einer­ seits, Entwicklung von Wissenschaft und Technik andererseits nicht vonein­ ander getrennt werden. Der Aufbau eines Erziehungs-und Schulwesens nach neuzeitlichen Gesichtspunkten reicht in Japan etwa 80 Jahre zurück; durch den seit dieser Zeit eingeführten Schul zwang werden heute 99,8 °/!) aller Kin­ der in Japan erfaßt. Die Entwicklung einer neuzeitlichen Wissenschaft und Technik geht in Japan nur etwa 60 bis 70 Jahre zurück; es darf mit Stolz gesagt werden, daß Wissenschaft und Technik in unserem Lande in dieser kurzen Zeit einen glänzenden Aufschwung genommen haben. Diese schnelle Entwicklung wurde dadurch möglich, daß Japan ausländi­ sches Erziehungswesen und ausländische Wissenschaft und Technik mit gro­ ßem Geschick und Eifer nachahmte. Es kann aber keinem Zweifel unterlie­ gen, daß die schöpferischen Kräfte in unserem Lande dabei vielfach zu kurz kamen, und es wird verständlich, daß sich damit folgende Eigentümlichkeiten oder Schwächen der japanischen Wissenschaft und Technik ausbilden konnten: a) Nach der Meiji-Restauration wurde unter dem starken Schutz des Staates eifrig ausländische Technik auf japanisch
出版日期Book 1963
关键词Erziehung; Japan; Staat; Wissenschaft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-02286-2
isbn_softcover978-3-663-00373-1
isbn_ebook978-3-663-02286-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1963
The information of publication is updating

书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v影响因子(影响力)




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v网络公开度




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v网络公开度学科排名




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v被引频次




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v被引频次学科排名




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v年度引用




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v年度引用学科排名




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v读者反馈




书目名称Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:24:34 | 显示全部楼层
Ein geschichtlicher Rückblick auf die Erziehung und die wissenschaftstechnische Forschung in Japan v978-3-663-02286-2
发表于 2025-3-22 03:49:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43400-0ie europäischen und amerikanischen Volksschulen genommen und alle in der Yedo-Zeit errichteten Privatschulen, Terakoya, zu öffentlichen Volksschulen umgestaltet. So war es möglich, in der kurzen Zeit von nur drei Jahren die erforderliche Anzahl von Volksschulen einzurichten.
发表于 2025-3-22 04:55:03 | 显示全部楼层
Die Reorganisation des Erziehungs- und Bildungswesens nach der Meiji-Restauration, insbesondere derie europäischen und amerikanischen Volksschulen genommen und alle in der Yedo-Zeit errichteten Privatschulen, Terakoya, zu öffentlichen Volksschulen umgestaltet. So war es möglich, in der kurzen Zeit von nur drei Jahren die erforderliche Anzahl von Volksschulen einzurichten.
发表于 2025-3-22 10:33:01 | 显示全部楼层
Book 1963erem Lande dabei vielfach zu kurz kamen, und es wird verständlich, daß sich damit folgende Eigentümlichkeiten oder Schwächen der japanischen Wissenschaft und Technik ausbilden konnten: a) Nach der Meiji-Restauration wurde unter dem starken Schutz des Staates eifrig ausländische Technik auf japanisch
发表于 2025-3-22 12:56:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:44:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:30:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02286-2Erziehung; Japan; Staat; Wissenschaft
发表于 2025-3-23 02:31:15 | 显示全部楼层
978-3-663-00373-1Springer Fachmedien Wiesbaden 1963
发表于 2025-3-23 06:26:15 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 13:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表