找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ein Haus aus Sprache; Dramatikerinnen und Helga Kraft Book 19961st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1996 Bühne.Deutsch.Drama.Dram

[复制链接]
查看: 32249|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:15:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ein Haus aus Sprache
副标题Dramatikerinnen und
编辑Helga Kraft
视频video
图书封面Titlebook: Ein Haus aus Sprache; Dramatikerinnen und  Helga Kraft Book 19961st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1996 Bühne.Deutsch.Drama.Dram
描述Mit "Ein Haus aus Sprache" legt Helga Kraft einen bislang fehlenden Überblick über Positionen und Kontroversen deutschsprachiger Dramatikerinnen vor, die ihre Geschlechterrollen auf der Bühne thematisiert haben - von Hrotsvit von Gandersheim über Charlotte Birch-Pfeiffer bis zu Elfriede Jelinek.
出版日期Book 19961st edition
关键词Bühne; Deutsch; Drama; Dramatik; Dramatiker; Elfriede Jelinek; Geschlecht; Geschlechter; Geschlechterrolle; G
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-03577-6
isbn_softcover978-3-476-01279-1
isbn_ebook978-3-476-03577-6
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1996
The information of publication is updating

书目名称Ein Haus aus Sprache影响因子(影响力)




书目名称Ein Haus aus Sprache影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ein Haus aus Sprache网络公开度




书目名称Ein Haus aus Sprache网络公开度学科排名




书目名称Ein Haus aus Sprache被引频次




书目名称Ein Haus aus Sprache被引频次学科排名




书目名称Ein Haus aus Sprache年度引用




书目名称Ein Haus aus Sprache年度引用学科排名




书目名称Ein Haus aus Sprache读者反馈




书目名称Ein Haus aus Sprache读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:05:36 | 显示全部楼层
Vergessenheit, das ist der wahre Tod … Das phantastische Leben und Werk der Dramatikerin Charlotte Berwelt? Aber jeder kennt Mata Hari. Wenn man hingegen sogar Leute in Theater- oder Literaturkreisen fragt: »Kennen Sie Birch-Pfeiffer?«, dann lautet die Gegenfrage oft: »Ist das nicht ein neues Müsli«?
发表于 2025-3-22 03:38:02 | 显示全部楼层
Das ›andere‹ Theater und seine experimentelle Form Die Ästhetik der Dekonstruktionitionell männlichen Standpunkte einnehmen können. Es sei hier lediglich exemplarisch auf den dramatischen Stil einzelner Autorinnen und auf ihre Auffassung von Kunst eingegangen. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Perspektive, die von der traditionellen Tendenz im Theater abweicht.
发表于 2025-3-22 07:43:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:54:02 | 显示全部楼层
Die Ent-Täuschung der ›neuen Frau‹ auf der Bühne Unbekannte Dramatikerinnen vom Ende des 19. Jahrhunn einer Analyse von Dramatikerinnen dieser Zeit feststellen mußte. (Giesing, 240–259) Viele Stücke wurden immer noch nicht aufgeführt. Doch auch Giesing verkennt die Leistungen vieler Dramatikerinnen wenn sie schreibt:
发表于 2025-3-22 16:58:17 | 显示全部楼层
Am Anfang des Dramas war die Frau … (Hrotsvith von Gandersheim, Caroline Neuber, Luise Gottsched) durch ihre Leistungen als Dramatikerinnen und Stuckeschreibermnen, sondern einzig und allein als Schauspielerinnen in das Volksgedachtnis einprägen Es wurde von ihnen nicht mehr erwartet, als das zu reproduzieren, was von Mannern vorgeschrieben worden war.
发表于 2025-3-22 18:09:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:01:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-34621-1itionell männlichen Standpunkte einnehmen können. Es sei hier lediglich exemplarisch auf den dramatischen Stil einzelner Autorinnen und auf ihre Auffassung von Kunst eingegangen. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue Perspektive, die von der traditionellen Tendenz im Theater abweicht.
发表于 2025-3-23 04:47:14 | 显示全部楼层
Am Anfang des Dramas war die Frau … (Hrotsvith von Gandersheim, Caroline Neuber, Luise Gottsched)iges Jahr noch etwas im Theater von …, wie hieß sie denn noch?« Im kulturellen Klima der deutschsprachigen Lander konnten sich Frauen im Theater nicht durch ihre Leistungen als Dramatikerinnen und Stuckeschreibermnen, sondern einzig und allein als Schauspielerinnen in das Volksgedachtnis einprägen E
发表于 2025-3-23 07:34:04 | 显示全部楼层
Widerstand gegen die weibliche Geschlechterfixierung Dramatikerinnen vom 18. bis Mitte des 19. Jahrhrmittelt. (Kord, 48) Im Laufe des achtzehnten Jahrhunderts wuchs die Opposition zum ›Blaustrumpf‹, und im Diskurs steigerten sich die Stimmen, daß es der ›Natur der Frau‹ abträglich sei, sich intellektuell zu betätigen, besonders in der Öffentlichkeit.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 11:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表