找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 2014Latest e

[复制链接]
查看: 35959|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:35:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive
副标题Strategien. Methoden
编辑Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht
视频video
概述Neues aus der Governance-Perspektive.Forschungsmethoden der Steuerung und Koordination im Bildungswesen.Methodentheoretische Beiträge zum Diskurs.Includes supplementary material:
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 2014Latest e
描述.Während sich die Forschungs.inhalte .des Educational Governance-Ansatzes zunehmend präzisieren lassen, ergibt die Diskussion über forschungs.methodische .Ansätze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ansätze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden können. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren..
出版日期Book 2014Latest edition
关键词Administation; Bildungsforschung; Bildungsstandards; Professionalisierung; Schulentwicklung
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06443-3
isbn_softcover978-3-658-06442-6
isbn_ebook978-3-658-06443-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive影响因子(影响力)




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive网络公开度




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive网络公开度学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive被引频次




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive被引频次学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive读者反馈




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:15:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:28:29 | 显示全部楼层
Governance im und durch den Staatdentifiziert: Governance impliziert, dass staatliches Handeln nicht oder nicht allein in der Form hierarchischer Steuerung, sondern in Kooperation mit privaten Akteuren stattfindet. Umstritten bleibt dabei, welche Formen der Interaktion zwischen staatlichen und privaten Akteuren unter Governance gef
发表于 2025-3-22 06:44:49 | 显示全部楼层
Handlungskoordination und Governance- Regime in der WeiterbildungDazu wird zunächst die Steuerungsdebatte in der Weiterbildung in ihrer historischen Entwicklung, aber auch mit ihren jüngeren Impulsen in den Blick genommen. Mit der historischen Rekonstruktion der Debatte wird sodann auf die Struktur der organisierten Weiterbildung verwiesen, die sich deutlich von
发表于 2025-3-22 10:21:16 | 显示全部楼层
Governance und Professionalisierung naheliegend, dass Professionen für „new public management“ (NPM) einen besonderen Stolperstein darstellen. Daher wird nun vorgeschlagen, sich systematischer mit Professionalisierung zu beschäftigen, weil gerade die Governance-Reformen der letzten Jahrzehnte sich explizit oder implizit vielfach auf
发表于 2025-3-22 15:08:39 | 显示全部楼层
Diskursanalyse als Verfahren einer wissensorientierten Governance-Forschungessen zu analysieren und damit die Educational Governance-Perspektive theoretisch und methodisch weiter zu konturieren. Anhand einer knappen Darstellung wesentlicher Ansprüche der Educational Governance-Perspektive sowie der theoretischen und methodologischen Grundlagen der WDA wird anhand eines Bei
发表于 2025-3-22 20:17:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:12:21 | 显示全部楼层
Objektiv-hermeneutische Governance-Analysenger 2007), der unter Bezugnahme auf die Methode der Objektiven Hermeneutik (Oevermann 2000) konkretisiert wird. Den Ausgangspunkt bildet eine Rekapitulation der forschungsprogrammatischen Verortungen der Educational Governance als auf die Analyse von Fragen der „Handlungskoordination“ im als Mehrebe
发表于 2025-3-23 03:32:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:41:54 | 显示全部楼层
2512-0794 n governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden können. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren..978-3-658-06442-6978-3-658-06443-3Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 08:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表