找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht; Michaela Quast Book 2023 Der/die Her

[复制链接]
查看: 43100|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:15:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht
编辑Michaela Quast
视频video
丛书名称Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
图书封面Titlebook: Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht;  Michaela Quast Book 2023 Der/die Her
描述In einer Mixed-Methods-Studie werden elf neu zugewanderten Schüler*innen in der Jahrgangsstufe Einführungsphase am Gymnasium im Rahmen einer Unterrichtsreihe Texte in Easy-to-Read-Versionen (Deutsch: Leichte Sprache) vorgelegt und sowohl sprachliche/fachliche als auch emotionale/soziale Auswirkungen auf die Lernenden untersucht. Außerdem wird ein auf die Zielgruppe angepasstes, zweifach gestuftes Regelwerk für die Erstellung solcher Textversionen entwickelt und Rahmenbedingungen für dessen Einsatz konkretisiert. Ziel ist es, dass neu zugewanderten Schüler*innen, die u.U. wenig oder kaum Englisch können, aber aufgrund ihres Alters in eher fortgeschrittene Englischlerngruppen eingegliedert werden, dennoch die Möglichkeit haben, sich im Englischunterricht einzubringen und mit der peer group zu lernen. Dabei übernimmt das Easy-to-Read eine Brückenfunktion, bis dem Englischunterricht auf Regelniveau gefolgt werden kann.
出版日期Book 2023
关键词zugewanderte Schüler*innen; Leichte Sprache; Einfache Sprache; Anglistik; Individualisierung; Inklusion; M
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67319-5
isbn_softcover978-3-662-67318-8
isbn_ebook978-3-662-67319-5Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306
issn_series 2522-0292
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht影响因子(影响力)




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht网络公开度




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht网络公开度学科排名




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht被引频次




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht被引频次学科排名




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht年度引用




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht年度引用学科排名




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht读者反馈




书目名称Easy-to-Read als Differenzierungsinstrument für neu zugewanderte Schüler*innen im Englischunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:47:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:15:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:37:30 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,t haben und somit eine gute Basis für einen langfristigen Lernerfolg im Fach Englisch schufen: Besonders erfreulich ist, dass inzwischen vier der Studienteilnehmer*innen mit Noten zwischen sehr gut und befriedigend im Fach Englisch ihr Abitur abgelegt haben und weitere fünf dies aller Voraussicht nach im kommenden Jahr tun werden.
发表于 2025-3-22 10:52:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:58:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:53:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:38:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:08:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:26:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 09:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表