找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Das Gesicht im Film: subtile Botschaften ; Von der Kulturgeschi Frank Thomas Meyer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 26603|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:41:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften
副标题Von der Kulturgeschi
编辑Frank Thomas Meyer
视频video
概述Wirft ein Schlaglicht auf einen bisher in der Bildforschung vernachlässigten Aspekt des Gesichts.Zeigt, wie das Gesicht instrumentalisiert wird, um subtile Botschaften an die Zuschauer zu adressieren.
图书封面Titlebook: Das Gesicht im Film: subtile Botschaften ; Von der Kulturgeschi Frank Thomas Meyer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述.​Das menschliche Gesicht gilt einerseits als subtiler, „schwacher Code“, das sich im Alltag den Deutungen der menschlichen Wahrnehmung immer wieder zu entziehen scheint. Andererseits wird gerade in Medien wie dem Film das Gesicht strategische eingesetzt, um unterschwellig Botschaften zu vermitteln. Die Bild-Werdung des Menschen hat, wie diese Arbeit zeigt, nicht erst mit dem Aufkommen von Diktaturen seine „Unschuld“ verloren. Aber erst im Modus seiner Lesbarmachung, als still gestelltes Bild wie es in Form der Großaufnahme im Film zur Geltung kommt, kann es als scheinbare Evidenz seine manipulierende Funktion einnehmen..Ob in Deutschland, Italien oder Russland – alle diese Diktaturen wollen sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts der Arbeiterschaft versichern, um ihre ideologischen Ziele zu verwirklichen. Das kulturell und symbolisch vorgeprägte Gesicht, muss daher für die Propaganda umcodiert werden. Dem immer noch weit verbreiteten Verdikt der „Gleichschaltung“ wird jedoch in diesem Buch differenziert gegenübergetreten: Die Möglichkeiten des Gesichts, es für unterschiedlichen historischen Konstellationen und Herausforderungen anzupassen und zu instrumentalisieren, machen es zu einem
出版日期Book 2024
关键词Die Genealogie des Gesichts im Film im Modus der Großaufnahme; Zur Kommunikation des Gesichts und der
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44252-1
isbn_softcover978-3-658-44251-4
isbn_ebook978-3-658-44252-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 影响因子(影响力)




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 影响因子(影响力)学科排名




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 网络公开度




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 网络公开度学科排名




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 被引频次




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 被引频次学科排名




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 年度引用




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 年度引用学科排名




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 读者反馈




书目名称Das Gesicht im Film: subtile Botschaften 读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:48:16 | 显示全部楼层
des Gesichts im Film des Nationalsozialismus, und dies, obgleich die Erschaffung des „neuen Menschen“ zu den Hauptzielen der nationalsozialistischen Propaganda gehörte und darin auch ein neues Gesicht inkludiert ist.
发表于 2025-3-22 04:05:37 | 显示全部楼层
,Pragmatik – Das Gesicht als Bild im Film: Russischer Revolutionsfilm, faschistisches Italien und „Ddes Gesichts im Film des Nationalsozialismus, und dies, obgleich die Erschaffung des „neuen Menschen“ zu den Hauptzielen der nationalsozialistischen Propaganda gehörte und darin auch ein neues Gesicht inkludiert ist.
发表于 2025-3-22 07:22:05 | 显示全部楼层
ird, um subtile Botschaften an die Zuschauer zu adressieren..​Das menschliche Gesicht gilt einerseits als subtiler, „schwacher Code“, das sich im Alltag den Deutungen der menschlichen Wahrnehmung immer wieder zu entziehen scheint. Andererseits wird gerade in Medien wie dem Film das Gesicht strategis
发表于 2025-3-22 12:19:36 | 显示全部楼层
ellen Welt entgegen zu setzen: „Wenn Sie das nächste Mal Filmaufnahmen von einem jagenden Gepard sehen, achten Sie darauf, dass der Kopf ungeachtet der wilden Körperbewegungen so ruhig bleibt wie der Felsen von Gibraltar“ (Wilson 2002, S. 115).
发表于 2025-3-22 14:09:06 | 显示全部楼层
Zusammenfassung: die Paradoxien des Gesichts im Film,ellen Welt entgegen zu setzen: „Wenn Sie das nächste Mal Filmaufnahmen von einem jagenden Gepard sehen, achten Sie darauf, dass der Kopf ungeachtet der wilden Körperbewegungen so ruhig bleibt wie der Felsen von Gibraltar“ (Wilson 2002, S. 115).
发表于 2025-3-22 19:40:20 | 显示全部楼层
Kulturgeschichte: Medien-Gesichter der Physiognomik,onsstelle des Körpers: das Gesicht. Trotz der andauernden Flut von Veröffentlichungen zum Thema Gesicht und Körperdarstellung verschiedenster Disziplinen wurde und wird die spannende und prekäre Schnittstelle, der Weg, den das flüchtige und unsichtbare Gesicht zum medialisierten, starren und lesbare
发表于 2025-3-22 21:11:52 | 显示全部楼层
Bildfragen,tzung zunächst einer kaum beherrschbaren transmedialen Komplexität gegenübersieht. Um vor dieser unübersichtlichen Situation bei der Erforschung des Gesichts nicht die Flinte ins Korn zu werfen oder allzu leichtfertige Pauschalurteile zu formulieren, bedarf es, so bekannt die Forderung auch ist, fun
发表于 2025-3-23 05:03:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:40:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 02:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表