书目名称 | Dynamik der Kraftfahrzeuge | 副标题 | Band C: Fahrverhalte | 编辑 | Manfred Mitschke | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Das Fahrverhalten eines K ratttahrzeugs ist die Reaktion des Fahrzeugs auf das Lenken des Fahrers, auf das Beschleunigen und Verzögern über Fahr- und Bremspedal während der Kurvenfahrt und auf äußere Störungen. Die Auslegung und Bewertung des Fahrverhaltens von Fahrzeugen erfolgt zum großen Teil durch Vergleich von simulierten bzw. realen Verkehrssituationen und durch subjektive Urteile der Versuchsingenieure. Dabei werden Bewer tungskriterien verwendet, die sich etwa folgendermaßen beschreiben lassen: Das Fahrzeug muß leicht kontrollierbar sein (darf den Fahrer nicht überfordern), darf den Fahrer auch bei Störungen nicht überraschen, muß die Fahrgrenzen deutlich erkennen lassen. Änderungen des Fahrverhaltens z. B. durch Beladung, Bereifung oder auf verschiedenen Fahrbahnen sollen möglichst klein sein. Diese Kriterien lassen sich - wie in Band B "Schwingungen" - in die beiden Hauptgruppen Komfort und Sicherheit unterteilen. Bei der aktiven Sicherheit mit dem Ziel der Verringerung der Unfallzahlen wird gefordert, das Kraftfahrzeug dem Fahrer anzupassen oder - anders ausgedrückt - Fahrer und Fahrzeug als Regelkreis gemeinsam zu betrachten. Im Versuch geschieht das schon immer (denn | 出版日期 | Textbook 19902nd edition | 关键词 | Bremspedal; Dynamik; Fahrverhalten; Fahrzeug; Kraftfahrzeug; Kraftfahrzeuglenkung; Kraftfahrzeugtechnik; Le | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-86470-4 | isbn_softcover | 978-3-642-86471-1 | isbn_ebook | 978-3-642-86470-4 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1990 |
The information of publication is updating
|
|