找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift; Eine sequenzielle, e Fabian Winter Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 27405|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:14:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift
副标题Eine sequenzielle, e
编辑Fabian Winter
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
图书封面Titlebook: Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift; Eine sequenzielle, e Fabian Winter Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述.In diesem Open-Access-Buch werden die schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dualer Schriftnutzung untersucht. Von einem dualen Schriftspracherwerb spricht man, wenn Kinder oder Jugendliche mit Sehbeeinträchtigung neben der Schwarzschrift auch die Brailleschrift erlernen. Vom Erwerb eines zusätzlichen Schriftmediums profitieren insbesondere Lernende mit fortschreitenden oder schwerwiegenden Augenerkrankungen. Wie wirkt sich ein dualer Schriftspracherwerb auf die Leseflüssigkeit, die Rechtschreibung bzw. das Lese- und Hörverstehen aus? Wie können Kinder und Jugendliche mit dualer Schriftnutzung gefördert werden? Um diese Fragen zu beantworten, werden die Ergebnisse aus einer Kompetenzerhebung sowie mehreren Fallstudien herangezogen und mit dem aktuellen Kenntnis- und Forschungsstand zur dualen Schriftnutzung verknüpft. Dazu werden praktische und anschauliche Beispiele geliefert, wie der Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit dualer Schriftnutzung gelingen kann..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词dual-media; Brailleschrift; duale Schriftnutzung; Blinden- und Sehbehindertenpädagogik; Schriftspracherw
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37928-5
isbn_softcover978-3-658-37927-8
isbn_ebook978-3-658-37928-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift影响因子(影响力)




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift影响因子(影响力)学科排名




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift网络公开度




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift网络公开度学科排名




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift被引频次




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift被引频次学科排名




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift年度引用




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift年度引用学科排名




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift读者反馈




书目名称Duale Schriftnutzung: Brailleschrift und Schwarzschrift读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:19:24 | 显示全部楼层
Jill S. Tietjen,Margaret Bailey1 definiert. In Abschnitt 3.2 wird die Diskussion weiter vertieft und das gewählte Mixed-Methods-Design als sequenzielle, explanative Studie typisiert. In Abschnitt 3.3 erfolgt die Herleitung der übergeordneten Forschungsfragen, die für das Gesamtprojekt von zentraler Bedeutung sind.
发表于 2025-3-22 04:37:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:07:05 | 显示全部楼层
Shuai Fan,Chen Lin,Hui Li,Quan Zouftnutzung vorgestellt. Dazu wurden fünf Lernende unterschiedlichen Alters ausgewählt und über einen längeren Zeitraum im Unterricht und im Elternhaus begleitet. Anknüpfend an die erste quantitative Untersuchung sollen die Erkenntnisse aus den qualitativen Fallstudien die Ergebnisse aus der quantitat
发表于 2025-3-22 13:21:19 | 显示全部楼层
Chao Long,Yanmin Zhu,Haobing Liu,Jiadi Yue, die auch Integration genannt wird. Wie bereits im methodischen Teil dargelegt, handelt es sich hierbei um das Herzstück einer jeden Mixed-Methods Studie. Ziel der Integration ist die Erklärung von Ergebnissen aus dem quantitativen Teil und somit die Beantwortung der in Abschnitt 3.3 formulierten
发表于 2025-3-22 19:06:16 | 显示全部楼层
Fabian WinterDies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben
发表于 2025-3-23 01:09:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:41:58 | 显示全部楼层
Einleitung,en Gewichtung hervorzuheben, werden sie häufig Kulturtechniken genannt oder als Schlüsselkompetenz bezeichnet. Die Aneignung der Schrift hängt dabei maßgeblich vom Unterricht und den Unterstützungsangeboten ab.
发表于 2025-3-23 07:35:01 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen,hriftnutzung thematisiert, duale Schriftnutzung definiert und die Personengruppe näher beschrieben. Im Anschluss wird der Versuch unternommen, die Grundpopulation dual Schriftnutzender anhand verfügbarer Populationswerte zur Blindheit und Sehbehinderung zu schätzen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 09:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表