找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diversifikation und Reputation; Transferprozesse und Jens Müller Textbook 1996 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbad

[复制链接]
查看: 49813|回复: 43
发表于 2025-3-21 20:07:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diversifikation und Reputation
副标题Transferprozesse und
编辑Jens Müller
视频video
图书封面Titlebook: Diversifikation und Reputation; Transferprozesse und Jens Müller Textbook 1996 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbad
描述Strategien konglomerater Diversifikation werden aus volks- und betriebswirtschaftlicher Perspektive gleichermaßen uneinheitlich beurteilt. Informationsökonomisch fundierte Kriterien zur Bewertung konglomerater Diversifikation finden in der Wettbewerbspolitik nur am Rande Berücksichtigung.Jens Müller untersucht, inwieweit Reputation als Ressource angesehen und als Wettbewerbsvorteil im Rahmen konglomerater Engagements vom marktbeherrschenden Unternehmen auf das erworbene Unternehmen übertragen werden kann. Vor dem Hintergrund der Annahme asymmetrischer Informationsverteilung erläutert der Autor die Mechanismen, die zum Aufbau und Transfer von Reputation notwendig sind, um das Machtungleichgewicht der Transaktionspartner aufzuheben und in langfristige, vertrauensbasierte Marktbeziehungen umzuwandeln. Fallstudien und Beispiele ergänzen die theoretischen Ansätze.
出版日期Textbook 1996
关键词Arbeit; Bewertung; Commitment; Organisation; Reputation; Unternehmensführung; Vertrauen; Volkswirtschaft; Vo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95409-1
isbn_softcover978-3-8244-6327-5
isbn_ebook978-3-322-95409-1
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1996
The information of publication is updating

书目名称Diversifikation und Reputation影响因子(影响力)




书目名称Diversifikation und Reputation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diversifikation und Reputation网络公开度




书目名称Diversifikation und Reputation网络公开度学科排名




书目名称Diversifikation und Reputation被引频次




书目名称Diversifikation und Reputation被引频次学科排名




书目名称Diversifikation und Reputation年度引用




书目名称Diversifikation und Reputation年度引用学科排名




书目名称Diversifikation und Reputation读者反馈




书目名称Diversifikation und Reputation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:11:23 | 显示全部楼层
,Zu Begründung und Beurteilung konglomerater Diversifikation,amm als auch die Bearbeitung verschiedener Märkte betreffen. Sie kann intern unter Rückgriff auf unternehmenseigene Ressourcen oder extern durch Erwerb entsprechender Potentiale erfolgen. Bei Akquisitionen ist der Wechsel der Kontrollmacht über ein Unternehmen nicht notwendigerweise mit der Aufgabe
发表于 2025-3-22 00:34:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:35:58 | 显示全部楼层
,Überlegene Unternehmensführung — Transferpotentiale und Transfererfolge,istika verfigen. Das wurde im letzten Kapitel gezeigt. Bloßes Vorhandensein derartiger Ressourcen reicht aber nicht aus. Gefordert ist deren gekonntes, zielgerichtetes Aktivieren und ihr Koordinieren — Organisation wirkt in diesem Zusammenhang als integrierendes „Arrangement“.. Hier werden Systeme v
发表于 2025-3-22 12:18:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:34:22 | 显示全部楼层
Transaktionen zwischen Austausch und Beziehung: Grundlagen spezieller Transferpotentiale,t von Unternehmen verwandt. Offensichtlich handelt es sich um „zwei Seiten einer Medaille“, wenn es um die Beziehungen zwischen Transaktionspartnern geht. Unternehmerisches Handeln kann als Input in Beziehungen interpretiert werden, dessen „Erfolg“ sich im Vertrauen des einen in den anderen Partner
发表于 2025-3-22 18:36:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:03:24 | 显示全部楼层
Reputationstransfer und Stakeholderperspektive: Integration in eine wettbewerbspolitische Bewertungum Zweck des Erreichens der Unternehmensziele. Dabei kommt dem Reputationserwerb gerade bei unvollständiger Information unmittelbare Performancerelevanz zu. Auf Absatzmärkten kann ein Unternehmen zunächst mit einem Produkt Erfolg haben. Bei Qualitätsunsicherheit kann im Zeitablauf Reputation aufgeba
发表于 2025-3-23 02:14:29 | 显示全部楼层
,Schlußbemerkungen,ägt sind. Typische Argumentationsmuster im Rahmen der Analyse unvollständiger Information beziehen sich in aller Regel auf Fälle asymmetrischer Information, bei denen Principals Gefahr laufen, durch wenig kontrollierbares Handeln der Agents Nachteile zu erleiden. In der Realität können bei ökonomisc
发表于 2025-3-23 05:44:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 05:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表