书目名称 | Diskrepanzkriterien in der Diagnostik von Legasthenie und Dyskalkulie |
副标题 | Eine kritische Ausei |
编辑 | Lars Tischler |
视频video | |
概述 | Aktuelle Entwicklungen auf dem Prüfstand.Vergleich diagnostischer Kriterien und Leitlinien.Essentielle Testtheorie für die diagnostische Praxis |
丛书名称 | essentials |
图书封面 |  |
描述 | Dieses .essential. zeigt praxisnah, dass Diagnostik weit über die bloße Durchführung von Testverfahren und das anschließende Ablesen von Prozenträngen in Normwerttabellen hinausgeht. Dabei meint Diagnostik vor allem die Interpretation und somit die Bewertung und Gewichtung von Testergebnissen. Denn viel zu oft fußt die Diagnosestellung bei umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten allein auf teilweise irreführenden diagnostischen Kriterien und vernachlässigt die weitreichenden Schwächen der den Testverfahren zugrundeliegenden Testtheorie. Der Autor zeigt Irrwege und Lösungen auf und hilft damit, die richtigen diagnostischen Entscheidungen zu treffen. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Doppeltes Diskrepanzkriterium; Umschriebene Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten; Neuroentwi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25158-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-25157-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-25158-1Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |