找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt; Qualitative Untersuc Silvia Blum-Barkmin Book 2022 Der/die Herausgeber b

[复制链接]
查看: 48088|回复: 48
发表于 2025-3-21 16:21:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt
副标题Qualitative Untersuc
编辑Silvia Blum-Barkmin
视频videohttp://file.papertrans.cn/282/281350/281350.mp4
丛书名称Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt; Qualitative Untersuc Silvia Blum-Barkmin Book 2022 Der/die Herausgeber b
描述.In Schule und Hochschule sind unterschiedliche Sichtweisen auf Mathematik und speziell auf die Lineare Algebra festzustellen. Dieses Phänomen der Diskontinuität äußert sich in der Berücksichtigung des Realweltlichen, dem Umgang mit Anschauung, dem Grad der Abstraktion, der Art der Systematisierung und Ordnung der Konzepte und Phänomene sowie in der axiomatischen Grundlage mathematischer Betrachtungen. Silvia Blum-Barkmin charakterisiert Diskontinuität im Bereich der Linearen Algebra näher und untersucht empirisch den Umgang (angehender) Lehrkräfte mit Diskontinuität. Dazu nimmt sie eine vergleichende Analyse von Lehr-Lern-Materialien aus Schule und Hochschule zu den Begriffen Vektor und Skalarprodukt vor und arbeitet darin heraus, was Diskontinuität konkret bedeutet. Um den Umgang mit Diskontinuität zu erfassen, entwickelte sie ein stark inhaltsbezogenes interviewbasiertes Verfahren und wendete es in einer Studie mit Lehramtsstudierenden, Referendar*innen und Lehrkräften an. Sie entwickelt einen Vorschlag für eine Zielvorstellung für die universitäre Lehramtsausbildung für den Umgang von Lehrkräften mit Diskontinuität im Bereich der Linearen Algebra. Dieser greift eine bestehende
出版日期Book 2022
关键词Lehramtsausbildung; Mathematikdidaktik; Mathematiklehramtsstudium; Diskontinuität; Doppelte Diskontinuit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37110-4
isbn_softcover978-3-658-37109-8
isbn_ebook978-3-658-37110-4Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177
issn_series 2509-3169
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt影响因子(影响力)




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt网络公开度




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt网络公开度学科排名




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt被引频次




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt被引频次学科排名




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt年度引用




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt年度引用学科排名




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt读者反馈




书目名称Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:09:31 | 显示全部楼层
Book 2022 wendete es in einer Studie mit Lehramtsstudierenden, Referendar*innen und Lehrkräften an. Sie entwickelt einen Vorschlag für eine Zielvorstellung für die universitäre Lehramtsausbildung für den Umgang von Lehrkräften mit Diskontinuität im Bereich der Linearen Algebra. Dieser greift eine bestehende
发表于 2025-3-22 03:33:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:34:05 | 显示全部楼层
Einleitung,gen bereit. Mag zunächst die Erwartung bestehen, die Hochschule knüpfe mit den Vorlesungen zur Analysis und zur Linearen Algebra an die Betrachtungen der Schule an und führe diese gewissermaßen weiter, zeigt sich alsbald, dass in den Vorlesungen vielmehr vermeintlich bekannte Inhalte in einem völlig
发表于 2025-3-22 11:49:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:04:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:22:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:56:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:53:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:32:14 | 显示全部楼层
Analysen von Lehr-Lern-Materialien für Schule und Hochschuleitet. Dabei handelt es sich um die Lehr-Lern-Materialien, die auch den (angehenden) Lehrkräften in der Interviewstudie zur Verfügung gestellt wurden: Auszüge aus einem Lehrbuch zur . und Auszüge aus einem Schulbuch für die Einführungsphase bzw. für die Qualifikationsphase. Die in diesem Kapitel darg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 14:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表