书目名称 | Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule | 副标题 | Aktuelle Forschungsb | 编辑 | Guido Pinkernell,Frank Reinhold,Daniel Walter | 视频video | | 概述 | Umfassender Überblick über den aktuellen Forschungsstand.Orientierung zur Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien.Kombiniert übergreifende, inhaltsorientierte und prozessorienti | 图书封面 |  | 描述 | .Mit diesem Buch legen die Herausgeber einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Digitalisierung des Lehrens und Lernens im schulischen Mathematikunterricht vor. Es soll Forschenden und Lehrkräften eine Orientierung für die Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien und zugleich richtungsweisende Antworten auf die Frage geben, wie Digitalisierung sinnvoll gelingen kann, ohne zum Selbstzweck zu werden. ..Hierzu stellt eine Vielzahl von Autorenteams das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln dar:.Übergreifende Perspektiven: Theoretische und psychologische Grundlagen, Lehrkräfteprofessionalisierung, virtuelle Realität, digitale Lernumgebungen und Werkzeuge.Zentrale inhaltsorientierte Perspektiven: Arithmetik, Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik sowie informatisches Denken.Wichtige prozessorientierte Perspektiven: Modellieren, Argumentieren, Darstellen und Kommunizieren..Ein abschließender Ausblick zu den „Future Directions“ in englischer Sprache macht deutlich, dass die Digitalisierung des Lehrens und Lernens nie abgeschlossen sein kann, sondern jeder gegenwärtige Stand auf die Zukunft bezogen sein muss.. | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Digitalisierung von Mathematikunterricht; Digitalisierung im Mathematikunterricht; Mathematik zeitgemä | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65281-7 | isbn_softcover | 978-3-662-65280-0 | isbn_ebook | 978-3-662-65281-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|