找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule; Aktuelle Forschungsb Guido Pinkernell,Frank Reinhold,Daniel Walter Book 2022 Der/

[复制链接]
查看: 42707|回复: 58
发表于 2025-3-21 19:56:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule
副标题Aktuelle Forschungsb
编辑Guido Pinkernell,Frank Reinhold,Daniel Walter
视频video
概述Umfassender Überblick über den aktuellen Forschungsstand.Orientierung zur Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien.Kombiniert übergreifende, inhaltsorientierte und prozessorienti
图书封面Titlebook: Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule; Aktuelle Forschungsb Guido Pinkernell,Frank Reinhold,Daniel Walter Book 2022 Der/
描述.Mit diesem Buch legen die Herausgeber einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Digitalisierung des Lehrens und Lernens im schulischen Mathematikunterricht vor. Es soll Forschenden und Lehrkräften eine Orientierung für die Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien und zugleich richtungsweisende Antworten auf die Frage geben, wie Digitalisierung sinnvoll gelingen kann, ohne zum Selbstzweck zu werden. ..Hierzu stellt eine Vielzahl von Autorenteams das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln dar:.Übergreifende Perspektiven: Theoretische und psychologische Grundlagen, Lehrkräfteprofessionalisierung, virtuelle Realität, digitale Lernumgebungen und Werkzeuge.Zentrale inhaltsorientierte Perspektiven: Arithmetik, Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik sowie informatisches Denken.Wichtige prozessorientierte Perspektiven: Modellieren, Argumentieren, Darstellen und Kommunizieren..Ein abschließender Ausblick zu den „Future Directions“ in englischer Sprache macht deutlich, dass die Digitalisierung des Lehrens und Lernens nie abgeschlossen sein kann, sondern jeder gegenwärtige Stand auf die Zukunft bezogen sein muss..
出版日期Book 2022
关键词Digitalisierung von Mathematikunterricht; Digitalisierung im Mathematikunterricht; Mathematik zeitgemä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65281-7
isbn_softcover978-3-662-65280-0
isbn_ebook978-3-662-65281-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule影响因子(影响力)




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule网络公开度




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule网络公开度学科排名




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule被引频次




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule被引频次学科排名




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule年度引用




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule年度引用学科排名




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule读者反馈




书目名称Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:50:37 | 显示全部楼层
Central tendency and dispersionlen Datensätzen betont wird, die wegen ihres Umfangs kaum noch händisch bearbeitet werden können. Aber nicht allein für die Verarbeitung großer Datenmengen lassen sich digitale Medien im Unterricht zur Leitidee Daten und Zufall gewinnbringend einsetzen.
发表于 2025-3-22 02:21:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781137548528ändiges Fach Informatik in der Schule geben sollte oder ob entsprechende Anteile in den Mathematikunterricht integriert werden können. Diese Diskussion ist weitgehend mit der Etablierung eines eigenständigen Schulfachs Informatik entschieden.
发表于 2025-3-22 05:02:28 | 显示全部楼层
Multiple Encounters, Multiple Frictionseren Begründungen bis hin zu deduktiven Argumentationsketten. In diesem Kapitel wird versucht, eine Brücke zwischen den eher experimentell-empirischen Zugängen zum Argumentieren und Beweisen mithilfe digitaler Werkzeuge hin zu fachlich strengen Beweisen zu schlagen.
发表于 2025-3-22 10:47:42 | 显示全部楼层
Murray Webster Jr.,Martha FoschiDie empirische Lehr-Lern-Forschung geht davon aus, dass eine lernförderliche Gestaltung digitaler Lern- und Lehr-Medien auf die Art und Weise abgestimmt sein muss, wie Menschen Informationen verarbeiten und im Gedächtnis speichern.
发表于 2025-3-22 16:07:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:18:35 | 显示全部楼层
Social Referencing as a Learned Processs Thema. In Deutschland haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten Arbeitsgruppen etabliert, die in diesem Zusammenhang die fachdidaktische Forschung maßgeblich geprägt haben. Die Aktivitäten in diesem Bereich sind vor allem durch die 2016 angestoßenen bildungspolitischen Initiativen zum Lerne
发表于 2025-3-22 21:43:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:35:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:59 | 显示全部楼层
Social Relations and the Life Courseien zur Kommunikation (z. B. Programme für Online-Konferenzen) und Präsentationen (z. B. Videos, PowerPoint oder E-Books), sondern insbesondere auch um das Nutzen mathematikspezifischer Programme geht – um sog. digitale Mathematikwerkzeuge. Diese haben eine lange Tradition und sind aktueller denn je
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 14:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表