找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren; Didaktische Hintergr Gilbert Greefrath,Hans-Stefan Siller Textbook 2018 Sp

[复制链接]
查看: 15168|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:45:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren
副标题Didaktische Hintergr
编辑Gilbert Greefrath,Hans-Stefan Siller
视频video
概述Sammelband zum Modellieren mit digitalen Mathematikwerkzeugen im Unterricht.Zusammenhang von Simulationen und Modellierungen.Best-Practice-Beispiele
丛书名称Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
图书封面Titlebook: Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren; Didaktische Hintergr Gilbert Greefrath,Hans-Stefan Siller Textbook 2018 Sp
描述Dieses Buch widmet sich dem Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Zusammenhang mit Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht. Gerade bei der Bearbeitung realitätsbezogener Probleme können digitale Werkzeuge eine sinnvolle Unterstützung für Lernende darstellen, aber auch für Lehrende können sie eine sinnvolle Ergänzung sein. Dabei kommt insbesondere Simulationen, in allen Variationen, eine besondere Aufgabe zu. Diese können durch den Einsatz digitaler Werkzeuge umfassend um- und eingesetzt werden. So gelingt es realitätsnahe Problemstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu bearbeiten. In einem ersten Teil werden theoretische und empirische Beiträge zu diesem Thema zusammengefasst. Im zweiten Teil des Bandes liegt der Schwerpunkt auf Erfahrungen aus der Praxis des Simulierens und des mathematischen Modellierens mit digitalen Werkzeugen. Die vorgestellten Ansätze sind in die aktuelle Modellierungsdiskussion eingebunden und wurden alle in der Praxis erprobt. Modellierung mit digitalen Werkzeugen und Simulation sind auch für die aktuelle mathematikdidaktische Diskussion und die Lehrerbildung im Fach Mathematik von großem Interesse..
出版日期Textbook 2018
关键词Computer; Mathematikunterricht; Modellieren; Simulation; digitale Werkzeuge
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21940-6
isbn_softcover978-3-658-21939-0
isbn_ebook978-3-658-21940-6Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren影响因子(影响力)




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren网络公开度




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren网络公开度学科排名




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren被引频次




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren被引频次学科排名




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren年度引用




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren年度引用学科排名




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren读者反馈




书目名称Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:52:47 | 显示全部楼层
Mahmud Hasan,Mehmet A. Orgun,Rolf Schwitterb es einen stabilen Testsieger gibt, also ein Produkt, dass bei vielen verschiedenen Gewichtungen als Testsieger hervorgeht, diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe einer Simulation einen solchen Testsieger finden und für Produkttests mit zwei oder drei Kategorien eine geometrische Deutung vornehmen.
发表于 2025-3-22 06:37:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:06:37 | 显示全部楼层
Identifying Correlated Bots in Twitterugzeug hinsichtlich der Boarding-Zeiten zu analysieren. Es wurden verschiedene Strategien entwickelt und mit Hilfe von sogenannten zellulären Automaten simuliert und miteinander verglichen. Das Thema ist an der Schnittstelle Mathematik/Informatik verankert und bietet sich im Rahmen eines projektorientierten Unterrichts an.
发表于 2025-3-22 15:08:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:26:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:18:44 | 显示全部楼层
Schnelles Boarding leichtgemacht: Eine Simulationsstudie mit zellulären Automatenbst-Winter-Semester 2012/13 an der Universität Mannheim bearbeitet wurde. Ziel dieser Aufgabe war es, das Einstiegsverhalten von Passagieren in ein Flugzeug hinsichtlich der Boarding-Zeiten zu analysieren. Es wurden verschiedene Strategien entwickelt und mit Hilfe von sogenannten zellulären Automate
发表于 2025-3-23 03:26:41 | 显示全部楼层
Wie man einen Testsieger kürt Produkttests in erster Linie mathematisch untersucht. Dabei werden als Hintergrundwissen fachmathematische Überlegungen zum Kontext dargelegt und anschließend eine didaktische Betrachtung der Thematik vorgenommen. Die konkrete Umsetzung im Unterricht wird skizziert. Darüber hinaus wird die Frage, o
发表于 2025-3-23 07:55:29 | 显示全部楼层
Digitale Werkzeuge, Simulationen und mathematisches Modellieren
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 23:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表