找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II; Andreas Pallack Textbook 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Tei

[复制链接]
查看: 8635|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:08:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II
编辑Andreas Pallack
视频video
概述Der neuartige Einstieg in Digitale Medien für die Mathematikdidaktik der Sekundarstufen, keine (zu) enge Bindung an spezifische Hard- oder Software.Systematische und umfassende Darstellung von Grund a
丛书名称Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
图书封面Titlebook: Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II;  Andreas Pallack Textbook 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Tei
描述Ein Blick in aktuelle Bildungsstandards und Lehrpläne zeigt: Die Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht wird immer stärker eingefordert und geht heute weit über den Einsatz wissenschaftlicher Taschenrechner hinaus. Zukünftige Lehrerinnen und Lehrer müssen sich deswegen notwendig bereits im Rahmen ihrer Ausbildung mit digitalen Medien auseinandersetzen. Entsprechend wird hier ein Lehrwerk angeboten, das, orientiert an den Funktionalitäten digitaler Medien, Chancen und Risiken der Nutzung in mathematikpädagogischen Kontexten strukturiert darstellt. Zentrales Anliegen ist die Entwicklung von Medienkompetenz mit Blick auf das Lehren und Lernen im Fach Mathematik. Das Lehrwerk basiert auf erprobten und bewährten Veranstaltungen im Rahmen der Lehrerbildung.​
出版日期Textbook 2018
关键词Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Mathematik und Computer; Mathematik und Internet; Mathematische Softw
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-47301-6
isbn_softcover978-3-662-47300-9
isbn_ebook978-3-662-47301-6Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II影响因子(影响力)




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II网络公开度




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II网络公开度学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II被引频次




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II被引频次学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II年度引用




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II年度引用学科排名




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II读者反馈




书目名称Digitale Medien im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I + II读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:09:04 | 显示全部楼层
Textbook 2018geht heute weit über den Einsatz wissenschaftlicher Taschenrechner hinaus. Zukünftige Lehrerinnen und Lehrer müssen sich deswegen notwendig bereits im Rahmen ihrer Ausbildung mit digitalen Medien auseinandersetzen. Entsprechend wird hier ein Lehrwerk angeboten, das, orientiert an den Funktionalitäte
发表于 2025-3-22 04:07:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:37:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44080-3Medien zu reflektieren. Dazu gehört eine angemessene Operationalisierung von Medienkompetenz, die vor dem Hintergrund des Lernens von Mathematik genutzt werden kann. Aufbauend auf einigen konkreten Beispielen wird ein Stufenmodell entwickelt, das hilft, den reflektierten Einsatz digitaler Medien umzusetzen.
发表于 2025-3-22 09:28:15 | 显示全部楼层
Digitale Medien und Medienkompetenz,Medien zu reflektieren. Dazu gehört eine angemessene Operationalisierung von Medienkompetenz, die vor dem Hintergrund des Lernens von Mathematik genutzt werden kann. Aufbauend auf einigen konkreten Beispielen wird ein Stufenmodell entwickelt, das hilft, den reflektierten Einsatz digitaler Medien umzusetzen.
发表于 2025-3-22 12:56:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44080-3und sich auf Neues einzustellen. Wie wird er wohl sein – der Mathematikunterricht in 10, 15 oder 20 Jahren? Precht (2013) behauptet in seinem Werk ., dass man Mathematik doch am besten alleine lernt – unter Verwendung von Computer-Lernprogrammen – Thesen, die bei vielen Pädagogen zumindest für einen
发表于 2025-3-22 20:41:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:43:13 | 显示全部楼层
Aikaterini E. Deliveliotou MD, PhDDieses Kapitel beginnt mit einer Bestandsaufnahme zum Lehren und Lernen von Mathematik. Beleuchtet wird, was heute unter zeitgemäßem Mathematikunterricht verstanden wird und welche Rolle der Computer dabei einnehmen kann.
发表于 2025-3-23 02:13:59 | 显示全部楼层
Skizzieren in Technik und AlltagDurch die Verwendung des Internets sind Hypertexte, also Texte, die auf verschiedenste Art miteinander verbunden sind, intuitiv Schülern und Lehrern bekannt. Welche Rolle können solche Hypertexte beim Lernen von Mathematik spielen?
发表于 2025-3-23 09:22:02 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 11:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表