找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Bildung als Dispositiv der Macht; Zu Ökonomisierung un Anne Katharina Henßler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

[复制链接]
查看: 9154|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:09:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht
副标题Zu Ökonomisierung un
编辑Anne Katharina Henßler
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Digitale Bildung als Dispositiv der Macht; Zu Ökonomisierung un Anne Katharina Henßler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)
描述.Die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Notwendigkeit von digitalem Fernunterricht haben nicht nur die digitale Transformation des Bildungswesens, sondern auch den Einzug privatwirtschaftlicher Unternehmen in das Bildungssystem vorangetrieben. Auch mächtige Technologie-Unternehmen wie Google nehmen im Zuge aktueller Entwicklungen wachsenden Einfluss auf Bildungsprozesse und -institutionen hierzulande. Während Google das eigene Bildungsangebot als besonders innovativ, einfach und sicher vermarktet, ist das Unternehmen in der Vergangenheit auch dafür bekannt geworden, massiv gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen zu haben und sein Geschäftsmodell auf Prozessen der Datenenteignung und -verarbeitung zu begründen. Die Forschungsarbeit zeigt auf, inwiefern es dem Konzern unter dem Deckmantel von Wettbewerbsargumenten und Optimierungsversprechen gelungen ist, sich als Experte im Bereich digitale Bildung zu vermarkten und Bildung durch die Google-for-Education-Tools nicht nur zu instrumentieren, sondern auch für eigene Kapitalinteressen zu instrumentalisieren. Das Engagement des Konzerns im Bildungsbereich wird im Hinblick auf sein Machtpotenzial untersucht, während mögliche Inter
出版日期Book 2022
关键词Digitale Bildung; Datafizierung von Bildung; Google for Education; Ökonomisierung von Bildung; Dispositi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40093-4
isbn_softcover978-3-658-40092-7
isbn_ebook978-3-658-40093-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht影响因子(影响力)




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht网络公开度




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht网络公开度学科排名




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht被引频次




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht被引频次学科排名




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht年度引用




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht年度引用学科排名




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht读者反馈




书目名称Digitale Bildung als Dispositiv der Macht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:28:35 | 显示全部楼层
Digitale Bildung als Dispositiv der Macht978-3-658-40093-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-22 02:50:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:21:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:22:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:03:38 | 显示全部楼层
Carl W. Nissen,Robert A. ArcieroMethodologisch orientiert sich die vorliegende Arbeit an der Forschungsperspektive der Dispositivanalyse, als Erhebungsmethode wurde die Artefaktanalyse nach Lueger und Froschauer gewählt. Das folgende Kapitel gibt einen Überblick über die Verfahren und begründet deren Anwendung.
发表于 2025-3-22 19:49:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:28:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:31:51 | 显示全部楼层
Digitale Bildung als Dispositiv der Macht,Um den Artefaktkontext im Hinblick auf das Erkenntnisinteresse der Untersuchung zu rekonstruieren, werden die zentralen Erkenntnisse in diesem Kapitel in Zusammenhang mit dem theoretischen Bezugsrahmen und dem Stand der Forschung gesetzt sowie mit der Forschungsperspektive der Dispositivanalyse nach Bührmann und Schneider verknüpft.
发表于 2025-3-23 07:20:34 | 显示全部楼层
Einleitung,Bereich der Bildung einwirkt, und legt dabei besonderen Wert auf Prozesse der Ökonomisierung und Instrumentierung von Bildung. Der Einfluss des Unternehmens im Bildungsbereich wird innerhalb eines Dispositivs betrachtet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 15:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表