找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft; Verhältnisbestimmung Isabell Diehm,Melanie Kuhn,Claudia Machold Book 2017 Springer Fachm

[复制链接]
查看: 22672|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:11:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft
副标题Verhältnisbestimmung
编辑Isabell Diehm,Melanie Kuhn,Claudia Machold
视频videohttp://file.papertrans.cn/279/278922/278922.mp4
概述Ungleichheiten als Bildungsungleichheiten.Diachrone und synchrone Perspektiven auf Differenz und Differenzen.Aktuelles im Diskurs Differenz- und Ungleichheitsforschung
图书封面Titlebook: Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft; Verhältnisbestimmung Isabell Diehm,Melanie Kuhn,Claudia Machold Book 2017 Springer Fachm
描述.Auch die Erziehungswissenschaft beschäftigt sich anhaltend mit Differenz- und Ungleichheitsverhältnissen. Die Einsicht, dass pädagogische Institutionen und Organisationen an der Re-Produktion ungleichheitsrelevanter Differenz und mithin Ungleichheit beteiligt sind, hat empirische Evidenz. Welche Kennzeichen erziehungswissenschaftlicher Perspektiven auf Differenz und Ungleichheit lassen sich spezifizieren? Welche methodologischen Herausforderungen gehen damit einher? Welche empirischen Befunde erbringen aktuelle – vornehmlich qualitative – erziehungswissenschaftliche Differenz- und Ungleichheitsanalysen? Diese Fragen liegen der Konzeption des Bandes zugrunde. Er will einen Beitrag zur Verhältnisbestimmung von Differenz, Ungleichheit und Erziehungswissenschaft leisten. .
出版日期Book 2017
关键词Bildungschancen; Differenzkategorien; Diversität; Migrationsforschung; Ungleichheitsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10516-7
isbn_softcover978-3-658-10515-0
isbn_ebook978-3-658-10516-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2017
The information of publication is updating

书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft网络公开度




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft网络公开度学科排名




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft被引频次




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft被引频次学科排名




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft年度引用




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft年度引用学科排名




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft读者反馈




书目名称Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:01:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:36:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:30:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:20:51 | 显示全部楼层
Michael Hoel,Bjart Holtsmark,Jon Visliet auch und gerade für das Dilemma der Kategorienbildung. Einerseits sollen Kategorien möglichst nahe an die Wirklichkeit heranreichen, erheben den Anspruch deskriptiv zu sein und – zumindest in . wie Radtke (2012, S. 290) schreibt, – dazu beitragen, relevantes Wissen für andere Handlungskontexte ber
发表于 2025-3-22 13:14:33 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-47033-2s erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Diskussionsstandes in den Sozial- und Erziehungswissenschaften auch sein mag, so wichtig scheint es angesichts des durch PISA initiierten Booms . Forschung zu Bildungsungleichheiten, die Frage nach den Bedingungen der Möglichkeit empirischer Erkenntnis in
发表于 2025-3-22 17:51:36 | 显示全部楼层
Milton Wolpin,Joseph E. Shorr,Lisa Krueger Ich tue dies, weil beide Begriffshorizonte wechselseitig aufeinander verweisen, sich implizit gegenseitig befragen, derjenige der Gleichheit und Homogenität jedoch in neueren erziehungswissenschaftlichen Debatten kaum einmal ausbuchstabiert wird, jedenfalls nicht im Lichte der Heterogenitätsforschu
发表于 2025-3-22 23:49:58 | 显示全部楼层
Imagery: A Historical Perspectivevon PISA avanciert (Kiper et al. 2008; Katzenbach 2007; Bos et al. 2004; Bräu und Schwerdt 2005). Mit diesem Begriff wird in einer spezifischen Differenzsemantik der Anspruch aufgerufen, aktuelle Problemstellungen schulischer Bildung – nämlich einen Umgang mit der Heterogenität der Schülerschaft fin
发表于 2025-3-23 04:36:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:50:08 | 显示全部楼层
Eight Great Reasons to Do Mathematicsften geworden sind. Dazu zählen Heterogenität, Intersektionalität aber auch Inklusion. Mit den Begriffen einher geht oftmals eine ‚positive Differenzorientierung‘, die Homogenisierungen und Gleichheit kritisch gegenübersteht.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 06:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表