找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau; Vom Basisangebot bis Horst Meier Book 2004 Springer-Verlag Berlin

[复制链接]
查看: 55350|回复: 55
发表于 2025-3-21 20:02:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau
副标题Vom Basisangebot bis
编辑Horst Meier
视频video
概述Die strategische Ausrichtung der Inhalte, die als Hilfestellung bei firmenpolitischen Entscheidungen dienen können und somit auch die Geschäftsführung betreffen, werden durch Beispiele direkt aus der
图书封面Titlebook: Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau; Vom Basisangebot bis Horst Meier Book 2004 Springer-Verlag Berlin
描述.Viele Unternehmen beschäftigen sich mittlerweile mit der Neuausrichtung ihres strategischen Dienstleistungsangebotes. Galt der bisherige Schwerpunkt der Unterstützung der Sachgutveräußerung, werden Dienstleistungen mittlerweile auch im Investitionsgüterbereich als eigenständiges Business akzeptiert, das konjunktur-unabhängig optimale Marktbelegungsstrategien ermöglicht. ..Dieses Buch bietet insbesondere durch seinen engen Praxisbezug viele Hinweise für einen Auf- oder Ausbau bestehender dienstleistungsorientierter Geschäftsmodelle. Es berichten Autoren aus der Geschäftsführung oder aus strategischen Bereichen betroffener Unternehmen über ihre Erfahrungen bei der Anwendung innovativer Methoden des Service-Engineering, Ergebnisse prototypischer Betreibermodelle sowie Konzepte unterstützender Software. Neueste Berichte aus der Forschung runden die Inhalte des Buches ab. Dabei werden insbesondere Randbedingungen kleiner und mittelständischer Unternehmen berücksichtigt.. Professor Dr.-Ing. Horst Meier, geb. 1951, studierte Fertigungstechnik an der TU Berlin. Nach einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Abteilungsleiter am Fraunhofer-IPK Berlin war er langjährig als Gesch
出版日期Book 2004
关键词Anlagenbau; Bereibermodelle; Dienstleistung; Dienstleistungen; Dienstleistungsstrategie; Forschung; Geschä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-18578-6
isbn_softcover978-3-642-62172-7
isbn_ebook978-3-642-18578-6
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2004
The information of publication is updating

书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau影响因子(影响力)




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau影响因子(影响力)学科排名




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau网络公开度




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau网络公开度学科排名




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau被引频次




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau被引频次学科排名




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau年度引用




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau年度引用学科排名




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau读者反馈




书目名称Dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle im Maschinen- und Anlagenbau读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:22:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:50:06 | 显示全部楼层
Almut E. D. Veraart,Luitgard A. M. VeraartDer Begriff des . wird sehr unterschiedlich verwendet. Hier sei darunter ein Modell verstanden, „das bezogen auf die Geschäftstätigkeit
发表于 2025-3-22 06:58:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:25:58 | 显示全部楼层
Wieviel Service braucht der Kunde? Anforderungen an industrielle Dienstleistungsangebote aus Sicht dr es, mit Hilfe einer qualitativen und quantitativen Untersuchung die grundlegenden, projektspezifischen Fragestellungen, die sich durch die ersten Gespräche mit den Projektpartnern ergeben hatten, einer empirischen Prüfung zu unterziehen. Folgenden Fragestellungen wurde in der Marktanalyse nachgegangen:
发表于 2025-3-22 16:45:58 | 显示全部楼层
Chancen-/Risiken-Betrachtung beim Einstieg in Betreibermodelleal Equipment Manufacturer (OEMs), die diese wiederum zum Zweck ihrer eigenen Fertigung nutzten. Diese Art der Geschäftsabwicklung wurde lange Zeit als selbstverständlich hingenommen und nicht weiter hinterfragt.
发表于 2025-3-22 17:58:41 | 显示全部楼层
Preisgestaltung von Dienstleistungen in Industrieunternehmenn Industrieunternehmen, insbesondere des Maschinen- und Anlagenbaus, kurz dargestellt werden. Dabei wird nicht auf die Preisgestaltung von Verrechnungspreisen eingegangen, sondern ausschließlich auf die Preisgestaltung für Dienstleistungen, die sich an Kunden richten.
发表于 2025-3-23 00:12:03 | 显示全部楼层
Modulares Dienstleistungskonzept eines mittelständischen Maschinenbauunternehmensgewirkt hat. Im Rahmen der Einleitung werden die spezifische Ausgangssituation des Unternehmens und die resultierende Zielsetzung sowie die Vorgehensweise zur Erarbeitung des Dienstleistungskonzeptes beschrieben.
发表于 2025-3-23 02:01:10 | 显示全部楼层
Aufbau und Markteinführung eines modularen Service-Programms für Investitionsgüter mit eigenständigen an. Dabei konnte man sich mit Ersatzteilverkauf und Reparaturen lediglich ein Zubrot verdienen. Schließlich war es doch Ziel, mit dem Verkauf von Neuprodukten an den Maschinen- und Anlagenbau Umsatz und Ertrag zu erwirtschaften.
发表于 2025-3-23 07:08:35 | 显示全部楼层
Wachstumsbewältigung durch Service-Reorganisation es undenkbar sämtliche in Industrie und Handwerk anfallenden Tätigkeiten in Handarbeit zu verrichten. Durch den hohen Zeitaufwand bei der Herstellung würde ein eklatanter Mangel an nachgefragten Produkten entstehen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-30 07:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表