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Titlebook: Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I; Prozesse, Produktivi Ricarda B. Bouncken,Mario A. Pfannstiel,Andreas J. Book 2013 Springer Fach

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楼主: mountebank
发表于 2025-3-23 10:09:10 | 显示全部楼层
Dienstleistungsproduktivität: Perspektivenwechsel von der Produktions- zur Wertorientierunge Produktivitätsbegriff aufgrund der Besonderheiten des Dienstleistungsbereichs an verschiedene Grenzen stößt. Die größten Herausforderungen für die Entwicklung einer Konzeption der Produktivität, die auch im Dienstleistungsbereich Anwendung finden kann, stellen zum einen die explizite Berücksichtig
发表于 2025-3-23 17:19:31 | 显示全部楼层
Steigerung der Patientensicherheit durch die Einführung eines Workflow orientierten Monitorings Patienten dar. Der Einsatz von standardisierten Überwachungsmethoden, die sich an den optimalen Prozessen des Krankenhauses orientieren, ermöglicht eine durchgehende Kontrolle der Vitalparameter. Grundlage hierfür sind entsprechende Technikkonzepte und Infrastrukturen, welche zu einer deutlich höhe
发表于 2025-3-23 21:09:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 01:11:39 | 显示全部楼层
Produktivitätsmessung in der Notaufnahmeemen. In dem Beitrag wird am Beispiel einer zentralen Notaufnahme die Entwicklung und Erstellung eines Produktivitätsindexes erörtert. Neben der Managementperspektive finden auch die Patienten- und Mitarbeitersichtweise Einfluss auf die Berechnung des Indexes. Spezielles Augenmerk wurde auf die Prak
发表于 2025-3-24 02:26:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:03:01 | 显示全部楼层
Diversität am Arbeitsplatz Krankenhaus: Hemmschuh und Chanceitsarbeitsmarktes führt zu steigenden Anteilen von MigrantInnen unter ArbeitnehmerInnen in Organisationen (Interne Diversität) und 2) Gesundheitsorganisationen müssen ihre Dienstleistungen zunehmend auf ethnokulturell heterogene PatientInnen bzw. KlientInnengruppen einstellen (Kundendiversität). Der
发表于 2025-3-24 14:26:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:11:43 | 显示全部楼层
Werkzeuge und Vorgehensweisen zur Gestaltung der Dienstleistungsproduktivität – Eine Zwischenbilanz werpunkt „Produktivität von Dienstleistungen“ hervor. Der Förderschwerpunkt profitiert von den vielfältigen Erfahrungen der Dienstleistungsforschung und den daraus hervorgegangenen Ergebnissen wie etwa zur Interaktionsarbeit. Damit können sich Unternehmen selbst in die Lage versetzen, Dienstleistungsproduktivität erfolgreich zu gestalten.
发表于 2025-3-24 20:22:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:14:24 | 显示全部楼层
G. Jeevarathinam,V. Chelladuraiür häufig genutzte Methode ist die Standardisierung von Behandlungsabläufen im Verständnis von Behandlungspfaden. Die wissenschaftliche Forschung zu dieser Methode konzentrierte sich bisher auf das Finden einer einheitlichen Definition sowie auf den Nachweis positiver Effekte in Bezug auf Verweildau
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