找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die neue Bildungskrise; Herausforderung der Klaus Haefner Book 1982Latest edition Springer Basel AG 1982 Ausbildung.Information.Informatio

[复制链接]
楼主: Harrison
发表于 2025-3-25 05:25:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:00:02 | 显示全部楼层
Die Herausforderung der Informationstechniktrie sowie einen drastischen Anstieg der produzierten Information. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Die informationelle Umwelt des Menschen wird sich dadurch schneller und schneller wandeln, die Informationstechnik wird weite Bereiche des Arbeitslebens erobern, die «neuen Medien» werden die T
发表于 2025-3-25 15:13:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 16:41:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 21:37:28 | 显示全部楼层
Informationsverarbeitung im privaten und gesellschaftlichen Leben eigentlich? Welche Informationsverarbeitungsprozesse stehen dort im Vordergrund? — Diese Fragen beantwortet dieses Kapitel mit dem Ziel, transparent zu machen, daß es heute für viele Bürger im privaten Leben nur einen recht begrenzten Raum komplexer Informationsverarbeitung gibt, vieles kann automa
发表于 2025-3-26 02:15:20 | 显示全部楼层
Wozu berufliche Qualifizierung?f an Informationsverarbeitung gleichzeitig gewaltig war. Damals hingen Wirtschaft und Industrie intensiv von menschlicher Informationsverarbeitung ab. Morgen aber besteht zunehmend die Gefahr der Konkurrenz von Gehirn und Informationstechnik. In diesem Spannungsfeld muß Berufsausbildung neu definier
发表于 2025-3-26 08:04:00 | 显示全部楼层
Das Recht auf humane Bildung dem Menschen gelingt, sich in einer den neuen Umständen entsprechenden Welt einzurichten. Durch die Nutzung des Computers kann der Mensch von kognitiven Routinearbeiten deutlich entlastet werden, somit kann ihm Zeit bleiben, wieder mehr sinnlicher Mensch zu sein. Diese Potenzen der Informationstech
发表于 2025-3-26 10:56:58 | 显示全部楼层
Präzisierung der Krisen Bildungskrise, die sich im wesentlichen auf einen Satz verdichten lassen: Das traditionelle Bildungswesen bildet für eine informationelle Umwelt aus, die in zehn Jahren nicht mehr existieren wird. Als Investor in Human-Kapital verliert das Bildungswesen damit deutlich an Bedeutung, wenn man von de
发表于 2025-3-26 16:05:23 | 显示全部楼层
1997 — Konzepte einer Welt von morgen denen wir die Jugend überzeugen können, für eine lohnende Zukunft zu lernen und zu leben. — In diesem Kapitel wird der Versuch unternommen, eine Antizipation für das Leben im Jahre 1997 zu entwickeln. Hierzu werden zunächst zentrale Prämissen beschrieben. Darauf aufbauend werden zwei alternative Ge
发表于 2025-3-26 17:25:56 | 显示全部楼层
Ansätze für ein neues Bildungswesenie neue Situation anzupassen. Für diesen Prozeß werden konkrete Ziele vorgeschlagen, die letztlich eine intensive curriculare Reorganisation notwendig machen. Das Bildungswesen muß verstärkt zum Erziehungs- und Sozialwesen werden und den Menschen auch als sinnlich-affektives Wesen entfalten. - Schul
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 04:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表