找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die fremdsprachliche Textproduktion; Schreibprozesse und Marlene Aufgebauer Book 2023 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG 2023 Texte.Lernen

[复制链接]
查看: 48339|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:12:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion
副标题Schreibprozesse und
编辑Marlene Aufgebauer
视频video
丛书名称Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
图书封面Titlebook: Die fremdsprachliche Textproduktion; Schreibprozesse und  Marlene Aufgebauer Book 2023 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG 2023 Texte.Lernen
描述"Seit den frühen 1980er Jahren wird der erst-, zweit- und fremdsprachlichen Textproduktion und deren Erforschung vermehrte Aufmerksamkeit zuteil. Umso erstaunlicher ist es, dass bis heute zahlreiche Fragen unbeantwortet bleiben:- zu den kognitiven und metakognitiven Aktivitäten;- zu den inter- und intraindividuellen Gemeinsamkeiten und Unterschieden der fremdsprachlichen Textproduktion;- zu den allgemeinen und individuellen Schwierigkeiten bei Ideengenerierungs-, Planungs- und Revisionsprozessen;- in Bezug auf den Zusammenhang von Schreibprozessen und die Qualität der daraus resultierenden Schreibprodukte. Das vorliegende Werk möchte einigen dieser brennenden Fragen auf den Grund gehen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schreibprozesse von Deutsch als Fremdsprache-Lernenden so genau und ganzheitlich wie nur möglich abzubilden. Dies wird durch die Kombination von vier Methoden erreicht, die es erlaubt, die fremdsprachliche Textproduktion anhand qualitativer und quantitativer Datenerhebungs- wie auch -aufbereitungs- und -analysemethoden lückenlos nachvollziehbar zu machen."
出版日期Book 2023
关键词Texte; Lernende; DaF; kognitiv; metakognitiv
版次1
doihttps://doi.org/10.37307/b.978-3-503-21135-7
isbn_ebook978-3-503-21135-7Series ISSN 2751-2517 Series E-ISSN 2731-8621
issn_series 2751-2517
copyrightErich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG 2023
The information of publication is updating

书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion影响因子(影响力)




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion网络公开度




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion网络公开度学科排名




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion被引频次




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion被引频次学科排名




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion年度引用




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion年度引用学科排名




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion读者反馈




书目名称Die fremdsprachliche Textproduktion读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:00:53 | 显示全部楼层
Theoretische Konzepte zum Schreiben in der Erst- und Fremdsprache, Schreibprozesses und des Schreibproduktes in dieser Untersuchung von Bedeutung sind. In einem Überblick wird gezeigt, welche unterschiedlichen theoretischen Ansätze in Studien zum erst- und vor allem zum fremdsprachlichen Schreiben vorherrschen. Die vorliegende Arbeit basiert, aufgrund der hier int
发表于 2025-3-22 02:54:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:34:32 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Keystroke-Logging-Analyse,alten und zur Schreibflüssigkeit der Proband*innen gemacht werden können. Bei der Analyse steht die Frage im Zentrum, ob sich das Schreib- und Pausenverhalten der zwölf Proband*innen bei der Produktion argumentativer Texte vom Schreib- und Pausenverhalten während der Produktion deskriptiver Texte un
发表于 2025-3-22 10:21:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:10:24 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Analyse der Laut-Denk- und Screencapture- Daten,ter Einbezug der Video-Daten präsentiert. Zunächst werden in Abschnitt 6.1 alle hier untersuchten kognitiven und metakognitiven Aktivitäten sowie die Pausen mit Blick auf die Quantität und den Zeitpunkt ihres Auftretens in drei Intervallen (Beginn, Mitte und Ende des Schreibprozesses) dargestellt. A
发表于 2025-3-22 18:31:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:16:05 | 显示全部楼层
,Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse − Beantwortung der Forschungsfragen,schließend wird im Rahmen didaktischer Implikationen auf den Mehrwert des prozeduralen Ansatzes für den fremd- und zweitsprachlichen Schreibunterricht, der im Rahmen der Zusammenführung von Schreibprozess- und Schreibproduktanalysen erkannt wurde, eingegangen.
发表于 2025-3-23 01:48:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:05:21 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 20:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表