找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung; Hans-Jürgen Bucher,Ulrich Püschel Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Bestandsauf

[复制链接]
查看: 44045|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:35:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung
编辑Hans-Jürgen Bucher,Ulrich Püschel
视频video
概述Neue Präsentationsformen der Zeitung im digitalen Zeitalter
图书封面Titlebook: Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung;  Hans-Jürgen Bucher,Ulrich Püschel Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Bestandsauf
描述Die Zeitung ist das älteste öffentliche (Massen-)Medium und zugleich bis heute jung geblieben. Wie ihre Geschichte zeigt, vermochte sie bisher alle Herausforderungen - sei es in Form tiefgreifender politischer wie wirtschaftlicher Veränderungen, sei es in Form der Konkurrenz neuer Medien - zu parieren. Insofern ist es nicht überraschend, daß die Zeitung auch auf die jüngste Herausforderung durch die digitalen elektronischen Medien offensiv reagiert. In keiner Phase der Zeitungsgeschichte war die Veränderungsdynamik so hoch, wie es seit einigen Jahren zu beobachten ist. Der Funktionswandel, dem die Tageszeitung dabei unterworfen ist, hat verschiedene Ursachen: die Konkurrenz mit den Medien Hörfunk und Fernsehen um ein Publikum, dessen Mediennutzung zunehmend durch Unterhaltungsorientierung gekennzeichnet ist; die Veränderung der Rezeptionserwartungen in Richtung auf eine stärkere Visualisierung; und nicht zuletzt die Entstehung eines Parallelmediums, der elektronischen Zeitung. Angesichts dieser Situation ist die Kritik, wie sie an neuen Präsentationsformen der Printmedien derzeit unter den Stichworten "Designer-Journalismus" oder "Lego-Journalismus" geübt wird, zumindest vorschnell
出版日期Book 2001
关键词Bestandsaufnahme; Beziehung; Internet; Journalismus; Medien; Multimediea; Neue Medien; Online-Journalismus;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-14676-6
isbn_softcover978-3-531-13474-1
isbn_ebook978-3-663-14676-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung影响因子(影响力)




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung网络公开度




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung网络公开度学科排名




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung被引频次




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung被引频次学科排名




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung年度引用




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung年度引用学科排名




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung读者反馈




书目名称Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:41:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-74034-3exte. Dies ist umso auffälliger, als die modulare Präsentation von Informationen in der Printzeitung zu einer Textstruktur geführt hat, die als „hypertextuell“ bezeichnet werden kann (Bucher 1999, 12).
发表于 2025-3-22 00:31:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:56:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:34:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:21:11 | 显示全部楼层
n Zeitung. Angesichts dieser Situation ist die Kritik, wie sie an neuen Präsentationsformen der Printmedien derzeit unter den Stichworten "Designer-Journalismus" oder "Lego-Journalismus" geübt wird, zumindest vorschnell978-3-531-13474-1978-3-663-14676-6
发表于 2025-3-22 18:24:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:14:17 | 显示全部楼层
Beharrungsvermögen und Wandel bei journalistischen Berichtmusternexte. Dies ist umso auffälliger, als die modulare Präsentation von Informationen in der Printzeitung zu einer Textstruktur geführt hat, die als „hypertextuell“ bezeichnet werden kann (Bucher 1999, 12).
发表于 2025-3-23 03:51:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:23:14 | 显示全部楼层
Wie interaktiv sind die neuen Medien?orden (vgl. Goertz 1995; Höflich 1994; Jensen 1998). Der folgende Beitrgbeschränkt sich auf Fälle der zweiten Kategorie, also auf die Frage, inwiefern die Rezeption von Online-Angeboten interaktiven Charakter hat.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 03:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表