找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen; Eine Untersuchung am Friederike Nagel Book 2012 VS Verlag für Sozialwisse

[复制链接]
查看: 55553|回复: 57
发表于 2025-3-21 19:19:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen
副标题Eine Untersuchung am
编辑Friederike Nagel
视频video
概述Das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel
图书封面Titlebook: Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen; Eine Untersuchung am Friederike Nagel Book 2012 VS Verlag für Sozialwisse
描述Welchen Einfluss hat das nonverbale Verhalten von Politikern auf dieFernsehzuschauer? Friederike Nagel untersucht mittels eines innovativenempirischen Ansatzes, welchen Stellenwert das Verbale und dasNonverbale für die unmittelbare Wahrnehmung von Angela Merkel undGerhard Schröder im TV Duell 2005 auf die Zuschauer hatten. Die durchRealtime Response Measurement erhobenen Zuschauer-Reaktionenwerden sekundengenau den Ausprägungen des verbalen und nonverbalenVerhaltens der beiden Kandidaten gegenüberstellt und ausgewertet.
出版日期Book 2012
关键词RealtimeResponse-Measurement; TV-Duelle
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93497-6
isbn_softcover978-3-531-18303-9
isbn_ebook978-3-531-93497-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen影响因子(影响力)




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen网络公开度




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen网络公开度学科排名




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen被引频次




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen被引频次学科排名




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen年度引用




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen年度引用学科排名




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen读者反馈




书目名称Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-Duellen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:06:56 | 显示全部楼层
Die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation in TV-DuellenEine Untersuchung am
发表于 2025-3-22 01:14:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:38:35 | 显示全部楼层
Wie wirken verbale und nonverbale Informationen zusammen? Das Paradigma von der Übermacht des Visuelian/Ferris 1967, 252). Dieses Modell des Zusammenwirkens von inhaltlichen und nonverbalen Elementen leitete der Psychologe Mehrabian aus den Ergebnissen zweier Experimente ab (Mehrabian/Wiener 1967; Mehrabian/Ferris 1967).
发表于 2025-3-22 10:11:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:26:46 | 显示全部楼层
Verhaltensmuster der Kandidaten: Häufige Verhaltenskombinationenen Kandidaten häufig genutzt werden (z.B. weil sie sich als überindividuelle Verhaltensmuster in politischen Diskussionssendungen anbieten), als auch individuelle, kandidatenspezifische Verhaltenskombinationen.
发表于 2025-3-22 17:32:53 | 显示全部楼层
Untersuchungsgegenstand TV-Duelleignet sich aus verschiedenen Gründen besonders für die Analyse (5.1). Konkret wurde das Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel vom 4. September 2005 ausgewählt. Den Kontext und die Regeln des Duells stellt Kapitel 5.2 vor.
发表于 2025-3-22 22:03:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:21:03 | 显示全部楼层
Übersicht der untersuchten Variableneit mit Rücksicht auf die externe Validität bewusst darauf, verbale, visuelle und paraverbale Kommunikationselemente inhaltlich vergleichbar machen oder die Abstufung der experimentellen Variation ex ante zu bestimmen (vgl. hierzu auch Kapitel 4.2).
发表于 2025-3-23 08:01:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 15:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表