找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Tragédie en musique zwischen Lully und Rameau; Konzeptionelle Trans Lion Gallusser Book 2023Latest edition Bärenreiter-Verlag Karl Vött

[复制链接]
楼主: Stenosis
发表于 2025-3-26 20:56:40 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7e en musique greifbar, denn bei allem Respekt vor Lullys Modell stattete Collasse die Fertigstellung mit einigen Neuerungen aus. In den folgenden, erstmals gänzlich nicht von Lully stammenden Tragédies en musique scheinen sämtliche Komponisten und Librettisten diese innovierende Grundhaltung adaptiert zu haben.
发表于 2025-3-27 03:33:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 08:39:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7ung zahlreiche musikalische Innovationen angewendet wurden, die einer stärker galanten, expressiven und vor allem – aber nicht ausschließlich – von der italienischen Musik beeinflussten Musiksprache zuzuordnen sind, die dadurch in der französischen Tragédie en musique verankert wurde.
发表于 2025-3-27 11:50:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7s ein Entrée mit dem Titel »Le Bal«.. Die Bühne zeigt »un lieu preparé pour un Bal«, denn Thémir, der Diener des polnischen Prinzen Alamir, schickt sich an, der Geliebten seines Herren einen Ball darzubringen.
发表于 2025-3-27 13:58:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7e neu aufgeführte Oper ab 1697 bis Campras . zu Beginn von 1705 eine Opéra-ballet war,. gewann die Tragédie en musique nach letzterem Zeitpunkt bis zum Tode von Louis XIV im Jahre 1715 wieder die zahlenmäßige Überhand, denn ungefähr drei von vier Neuproduktionen stellten Tragédies en musique dar.
发表于 2025-3-27 18:49:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7tliche Aspekte der Tragédie en musique um 1710. Deren Konsolidierung ist jedoch viel facettenreicher und weitreichender, als es die Szene zwischen dem Maître de musique und dem Maître de danse erahnen lässt.
发表于 2025-3-27 23:27:25 | 显示全部楼层
Emily Grace Armitage,Michal CiborowskiAm 27.Januar 1687 hielt der einflussreiche Schriftsteller Charles Perrault (1628–1703) in der versammelten . ein Gedicht mit dem Titel ... In diesem stellte er die Errungenschaften des modernen Zeitalters unter Louis XIV (1638–1715) bewusst über jene der Antike.
发表于 2025-3-28 04:28:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-90-313-6634-7Mit diesen Worten begann Antoine Danchet, der häufige Librettist von André Campra, seine .;. ein Gedicht, das der mittlerweile der Académie française und der Académie des Incriptions et des Médailles angehörige Dichter am 19. Dezember 1715 in der Académie française hielt, um die Herrschaft von Louis XV (1710–1774) einzuläuten.
发表于 2025-3-28 06:57:34 | 显示全部楼层
Die moderne Konzeption der Tragédie en musique von Lully und Quinault im Zeichen der absolutistischeAm 27.Januar 1687 hielt der einflussreiche Schriftsteller Charles Perrault (1628–1703) in der versammelten . ein Gedicht mit dem Titel ... In diesem stellte er die Errungenschaften des modernen Zeitalters unter Louis XIV (1638–1715) bewusst über jene der Antike.
发表于 2025-3-28 13:55:22 | 显示全部楼层
Ein neuer ›esprit‹? Politische, gesellschaftliche und künstlerische Umwälzungen während der Régence Mit diesen Worten begann Antoine Danchet, der häufige Librettist von André Campra, seine .;. ein Gedicht, das der mittlerweile der Académie française und der Académie des Incriptions et des Médailles angehörige Dichter am 19. Dezember 1715 in der Académie française hielt, um die Herrschaft von Louis XV (1710–1774) einzuläuten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 03:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表