找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Szene des Wunderbaren; Die Shakespeare-Elfe T. Sofie Taubert Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2

[复制链接]
楼主: GLOAT
发表于 2025-3-26 21:03:12 | 显示全部楼层
Shakespeare und die Inszenierung des Wunderbaren,Die Auseinandersetzung mit dem Begriff des Wunderbaren und seinem Einfluss auf die Bühnenästhetik des 18. Jahrhunderts fällt in Deutschland mit der Rezeption der Shakespeare’schen Dramen zusammen. Der programmatische Diskurs über die Bühnenästhetik orientiert sich am Klassizismus der französischen Bühnen (eines Corneille oder Voltaire etc.).
发表于 2025-3-27 05:09:40 | 显示全部楼层
,Die Bühne des Wunderbaren – Wunder der Bühne,Furios eröffnet Shakespeares .mit einem Unwetter. Akustisch und optisch eindrucksvoll verteidigen Stürme jahrhundertelang die Spitze spektakulärer Bühnenereignisse.
发表于 2025-3-27 05:16:08 | 显示全部楼层
Theater in Berlin – Die Geisterinsel und die HofkulturDie erste Fallstudie nimmt die zweite Welle der Shakespeare-Rezeption im deutschen Sprachraum des 18. Jahrhunderts in den Blick, die zwar dem Werk des englischen Dichters enthusiastisch entgegentritt, dessen Bühnentauglichkeit aber bezweifelt.
发表于 2025-3-27 10:47:52 | 显示全部楼层
Visualität und maschineller Apparat der Im Fokus der folgenden Ausführungen stehen die Visualität der Szenerie und die Materialität der Bühnenspektakel. Die Erzählung über die Insel und ihre menschlichen wie übermenschlichen Besucher ist in der Visualität eines Bühnenraumes verortet, der sich nur in Spuren erhalten hat.
发表于 2025-3-27 17:18:59 | 显示全部楼层
Resümee: Shakespeare in der Dramaturgie der MaschineDie zahlreichen Aufführungen der Reichardt’schen . belegen einen erstaunlichen Zuspruch zu dem theatralen Ereignis, das aus so vielfältigen Blickwinkeln kommentiert wurde. Es wird ein Stoff rezipier- und streitbar, für den die Zugriffe gefehlt hatten.
发表于 2025-3-27 18:36:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:53:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 02:29:30 | 显示全部楼层
Die Visualität der ElfenweltDas Elfenvolk der Inszenierung von 1843 teilt sich auf der inszenatorischen Ebene in drei Gruppen, die ihre Visualität aus verschiedenen Quellen und Kontexten herleiten. Das Herrscherpaar der Elfen, Titania und Oberon, weist auf die römischantike Mythologie. Davon abgehoben ist der Chor der Elfen sowie der Kobold Puck.
发表于 2025-3-28 06:42:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:33:53 | 显示全部楼层
Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 22:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表