找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Stimme der Medien; Pressekommentare und Christiane Eilders,Friedhelm Neidhardt,Barbara Pfe Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
查看: 14355|回复: 52
发表于 2025-3-21 19:27:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Stimme der Medien
副标题Pressekommentare und
编辑Christiane Eilders,Friedhelm Neidhardt,Barbara Pfe
视频video
概述Rekonstruktion der Struktur der öffentlichen Meinung in Deutschland
图书封面Titlebook: Die Stimme der Medien; Pressekommentare und Christiane Eilders,Friedhelm Neidhardt,Barbara Pfe Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften
描述Durch Pressekommentare profilieren Medien sich als eigenständige politische Akteure. Sie interpretieren und bewerten Themen und adressieren Probleme zur Bearbeitung an das politische System. Der Band stellt Befunde aus einer umfangreichen Analyse der Kommentare überregionaler Tageszeitungen 1994 bis 1998 vor und rekonstruiert damit die Struktur der öffentlichen Meinung in der Bundesrepublik. Themenagenden, Deutungsrahmen und Positionen stehen anhaltend bedeutsamen Konfliktlinien im politisch segmentierten Mediensystem gegenüber.
出版日期Book 2004
关键词Einflussnahme; Kommentar; Meinungsmacher; Politische Kommunikation; Politische Öffentlichkeit; Struktur; T
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80557-7
isbn_softcover978-3-531-14217-3
isbn_ebook978-3-322-80557-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Die Stimme der Medien影响因子(影响力)




书目名称Die Stimme der Medien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Stimme der Medien网络公开度




书目名称Die Stimme der Medien网络公开度学科排名




书目名称Die Stimme der Medien被引频次




书目名称Die Stimme der Medien被引频次学科排名




书目名称Die Stimme der Medien年度引用




书目名称Die Stimme der Medien年度引用学科排名




书目名称Die Stimme der Medien读者反馈




书目名称Die Stimme der Medien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:26:14 | 显示全部楼层
Einleitung: Die „Stimme der Medien“ — Pressekommentare als Gegenstand der Öffentlichkeitsforschungdie Bürger über Probleme des Gemeinwesens, für deren Bearbeitung Politik zuständig gemacht wird; über Personen, Gruppen, Verbände und Parteien, die sich zu solchen Problemen und deren Bearbeitung einlassen; über Regierungen, die etwas tun oder nicht tun; über Ereignisse, die neue Probleme aufwerfen
发表于 2025-3-22 04:21:56 | 显示全部楼层
Das „Kommentariat“: Rolle und Status einer Öffentlichkeitselite eine möglichst objektive Berichterstattung festlegt, stehen Kommentare ausdrücklich für die legitime Meinungsäußerung der Presse. Diese Meinungen werden — vor allem wenn sie von den „großen überregionalen Zeitungen“stammen — im politischen System „sehr intensiv wahrgenommen“, wie der Sprecher der B
发表于 2025-3-22 05:17:55 | 显示全部楼层
Geschlossene Gesellschaft? Akteursensembles und Akteursbewertungen in Pressekommentarene Aufmerksamkeit der Medien, um ihren Anliegen zur Durchsetzung zu verhelfen. Andererseits zeigt die Geschichte der politischen Skandale und derjenigen, die negativ in die Schlagzeilen geraten sind, dass Medienaufmerksamkeit Dynamiken in Gang setzen kann, die unter Umständen Positionen kosten kann.
发表于 2025-3-22 11:41:39 | 显示全部楼层
Kommentarthemen — die mediale Policy-Agenda(Luhmann 1971: 14f.): Sie fixiert den Fluchtpunkt der Beiträge, die in eine Kommunikation eingehen, und sie organisiert auf diese Weise den Meinungsaustausch. Ohne Thema würden alle aneinander vorbeireden. Mit einem Thema entsteht ein Ordnungsanspruch. Wer am Thema vorbeiredet, kann „zur Sache“ geru
发表于 2025-3-22 13:14:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:49:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:05:33 | 显示全部楼层
Fokussierung und Konsonanz im Mediensystem — Zu den Voraussetzungen politischer Medienwirkungenlfalt der Themen und Meinungen zu geteilten kollektiven Themen und Meinungen verdichtet (Gerhards/Neidhardt 1991; Neidhardt 1994; Noelle-Neumann 1982). Noelle-Neumann (1973) benennt in ihrer Untersuchung zu . die Übereinstimmung von Medienbotschaften als grundlegende Wirkungsbedingung für Meinungsve
发表于 2025-3-23 04:02:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:20:53 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-28 23:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表