找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Spätentscheider; Medieneinflüsse auf Carsten Reinemann,Marcus Maurer,Olaf Jandura Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Medieni

[复制链接]
查看: 42755|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:42:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Spätentscheider
副标题Medieneinflüsse auf
编辑Carsten Reinemann,Marcus Maurer,Olaf Jandura
视频video
概述Erste deutsche Untersuchung zu Medienwirkungen auf Spätentscheider.Erste deutsche Untersuchung, die psychologische Merkmale untersucht.Aufwändige Medienwirkungsanalysen auf Basis einen Mehr-Methoden-D
图书封面Titlebook: Die Spätentscheider; Medieneinflüsse auf  Carsten Reinemann,Marcus Maurer,Olaf Jandura Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Medieni
描述Wahlen werden in Deutschland mittlerweile maßgeblich von Personen entschieden, die sich erst kurz vor der Wahl auf eine Partei festlegen. Wer aber sind diese Spätentscheider und wie treffen sie ihre Wahl? Sind ihre Entscheidungen irrational und impulsiv oder im Gegenteil besonders gewissenhaft und daher verzögert? Welche Informationen ziehen sie heran und sind sie besonders anfällig für Medieneinflüsse? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, haben die Autoren im Bundestagswahlkampf 2009 eine Mehr-Methoden-Studie durchgeführt. Darin verknüpfen sie eine repräsentative Panel-Befragung mit einer Inhaltsanalyse der Wahlkampfberichterstattung sowie einer Realtime-Response-Studie zum TV-Duell.
出版日期Book 2013
关键词Medieninhalte; Medienwirkungen; Politische Kommunikation; Spätentscheider; Wahlforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-02656-1
isbn_softcover978-3-658-02655-4
isbn_ebook978-3-658-02656-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Die Spätentscheider影响因子(影响力)




书目名称Die Spätentscheider影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Spätentscheider网络公开度




书目名称Die Spätentscheider网络公开度学科排名




书目名称Die Spätentscheider被引频次




书目名称Die Spätentscheider被引频次学科排名




书目名称Die Spätentscheider年度引用




书目名称Die Spätentscheider年度引用学科排名




书目名称Die Spätentscheider读者反馈




书目名称Die Spätentscheider读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:29:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:26:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:10:43 | 显示全部楼层
Fazit: Medien und Wahlentscheidungen im Wahlkampf 2009,e einer Mehr-Methoden-Studie, die in ihrem Kern eine umfangreiche Medieninhaltsanalyse mit einer für Berlin repräsentativen, fünfwelligen Panelbefragung in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes 2009 kombinierte. Hinzu kam eine Echtzeitmessung der unmittelbaren Wahrnehmung des TV-Duells bei einer kleineren Gruppe von Wählerinnen und Wählern.
发表于 2025-3-22 08:59:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:18:05 | 显示全部楼层
Medieneinflüsse? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, haben die Autoren im Bundestagswahlkampf 2009 eine Mehr-Methoden-Studie durchgeführt. Darin verknüpfen sie eine repräsentative Panel-Befragung mit einer Inhaltsanalyse der Wahlkampfberichterstattung sowie einer Realtime-Response-Studie zum TV-Duell.978-3-658-02655-4978-3-658-02656-1
发表于 2025-3-22 17:38:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:50:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:22:35 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-10-1599-1 eher desinteressierte Personen handelte, die im Wahlkampf nur wenig medial vermittelte Informationen nutzten und dies zudem eher selektiv entsprechend ihrer Parteineigung taten. Dies machte sie für Kampagneneffekte relativ unempfänglich (vgl. Lazarsfeld et al., 1944, S. 40-42, 80-82).
发表于 2025-3-23 07:27:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 10:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表