书目名称 | Die Schule der Migrationsgesellschaft im Blick |
副标题 | Diskriminierungskrit |
编辑 | Yalız Akbaba,Constantin Wagner |
视频video | |
概述 | Wie Schule Fremdheit herstellt.Machtkritische, postkoloniale und poststrukturalische Perspektiven.Beispielarbeiten forschenden Lernens in diskriminierungskritischen Feldern |
丛书名称 | Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse |
图书封面 |  |
描述 | Der Band präsentiert Produkte erfolgreichen forschenden Lernens in Form von theoretischen und empirischen Ergebnissen aus studentischen Forschungsprojekten, die sich aus machtkritischen, postkolonialen und poststrukturalistischen Perspektiven mit der Schule in der Migrationsgesellschaft beschäftigen. Die Beispiele zeigen wie Schule, ihre Akteure und Artefakte auf der Ebene von Unterrichtsinteraktionen und in Form von Schulbuchinhalten Fremdheit herstellen, Schüler_innen (und Lehrer_innen) in Prozessen des Othering subjektivieren, aber auch welchen Verhandlungsprozessen rassifizierende Mechanismen unterworfen werden.. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Schulforschung; Diskriminierung; Lehramt; Schule; Forschendes Lernen; Diskriminier |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37847-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-37846-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-37847-9Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |