找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten; Eine Analyse am Beis Ann-Christine Schulz Book 2011 Gabler Verla

[复制链接]
查看: 38150|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:47:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten
副标题Eine Analyse am Beis
编辑Ann-Christine Schulz
视频video
图书封面Titlebook: Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten; Eine Analyse am Beis Ann-Christine Schulz Book 2011 Gabler Verla
描述Bei der Verbreitung populärer Managementkonzepte, wie z. B. TQM oder Lean Management, wurde bislang Unternehmensberatungen und „Managementgurus“ eine entscheidende Rolle zugewiesen. Kapitalmarktakteure hatte bislang kaum jemand auf der Rechnung, obwohl Investoren und Finanzanalysten zunehmend Einfluss auf die Führung börsennotierter Unternehmen gewonnen haben. Vor diesem Hintergrund untersucht Ann-Christine Schulz die Rolle der Analysten bei der Verbreitung von zwei Managementkonzepten, welche die Unternehmenspraxis in den USA nachhaltig beeinflusst haben (Kernkompetenzen und Downsizing) und leitet aus den Resultaten Implikationen für die Forschung und Praxis ab.
出版日期Book 2011
关键词Finanzanalysten; Kapitalmarkt; Kernkompetenzen; Lean Management; Unternehmensführung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-6722-0
isbn_softcover978-3-8349-3016-3
isbn_ebook978-3-8349-6722-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten影响因子(影响力)




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten网络公开度




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten网络公开度学科排名




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten被引频次




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten被引频次学科排名




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten年度引用




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten年度引用学科排名




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten读者反馈




书目名称Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:35 | 显示全部楼层
Die Verbreitung von Managementkonzepten,iche Theorien gibt (Abrahamson, 1991, S. 592f.; Sturdy, 2004, S. 157). Einige Ansätze konzentrieren sich dabei auf den mit einer Adoption verbundenen Entscheidungsprozess des Managements. Dazu gehören vor allem Entscheidungstheorien, die das Verhalten der Manager in den Vordergrund stellen. Andere T
发表于 2025-3-22 01:43:42 | 显示全部楼层
Der Kapitalmarkt und die Verbreitung von Managementkonzepten,obwohl verschiedene Autoren die wachsende Kopplung von Kapitalmarkt und Unternehmensstrategien diskutieren (Brancato, 1997; Useem, 1996; Nicolai und Thomas, 2004). Insbesondere Arbeiten auf Basis der Agency-Theorie liefern Argumente für den steigenden Einfluss von institutionellen Investoren auf das
发表于 2025-3-22 06:03:33 | 显示全部楼层
Finanzanalysten und die Verbreitung von Managementkonzepten,arkt in den letzten Jahrzehnten zunehmend Gewicht bei der Gestaltung der Unternehmenspolitik gewonnen hat, haben die Ausführungen des vorangegangenen Kapitels gezeigt. Im Fokus dieses Kapitels steht nun speziell die Tätigkeit der Analysten und der Einfluss ihrer Bewertungen und Prognosen am Kapitalm
发表于 2025-3-22 12:48:36 | 显示全部楼层
Hypothesen,er Funktion als Informationsintermediäre am Kapitalmarkt die Diffusion von Moden oder halten sie Manager davon ab, aktuellen Managementtrends zu folgen? Ziel dieses Kapitels ist, diese Fragen vor dem Hintergrund der Kernkompetenzen- und Downsizingmode in den 1990er Jahren zu präzisieren und Hypothes
发表于 2025-3-22 13:06:51 | 显示全部楼层
Untersuchungsmethode,sich ökonometrische Regressionsmodelle. Kapitel 6.1 führt kurz in zwei Varianten dieser statistischen Verfahren ein, die im Rahmen der empirischen Untersuchung verwendet werden. Hierbei handelt es sich um einfache lineare und trunkierte Regressionsmodelle. Die konkrete Spezifikation der Modelle zur
发表于 2025-3-22 21:05:10 | 显示全部楼层
Die empirische Untersuchung,ht, ob Analysten die Gewinne derjenigen Unternehmen systematisch überschätzen, die der Popularität bestimmter Managementkonzepte folgen und damit indirekt zu deren Verbreitung beitragen. Zur Beantwortung dieser Frage werden verschiedene deskriptive und quantitative Analysen durchgeführt. Die hierfür
发表于 2025-3-22 22:42:08 | 显示全部楼层
Zusammenfassung,ndlungen und Entscheidungen rechtfertigen kann, hängen miteinander zusammen. Unternehmensberater und Managementgurus haben insbesondere von Anfang der 1960er bis Ende der 1990er Jahre eine Vielzahl von verschiedenen Managementtools und -techniken hervorgebracht, die die Strategielandschaft nachhalti
发表于 2025-3-23 02:25:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:53:54 | 显示全部楼层
Mass Collaboration and Educationer Funktion als Informationsintermediäre am Kapitalmarkt die Diffusion von Moden oder halten sie Manager davon ab, aktuellen Managementtrends zu folgen? Ziel dieses Kapitels ist, diese Fragen vor dem Hintergrund der Kernkompetenzen- und Downsizingmode in den 1990er Jahren zu präzisieren und Hypothesen herauszuarbeiten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-4-29 23:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表